Frage von nInATheREsa, 76

Welches Grafiktablett findet ihr gut für Krita,Könnt ihr ein besseres kostenloses Zeichenprogram als Krita empfehlen, Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo,

Ich habe mir Krita heruntergeladen, aber habe gemerkt, dass das ohne Grafiktablett wenig Sinn hat. Mehr als 100 Euro möchte ich nicht für ein Grafiktablett bezahlen, suche aber eins, was seinen Zweck erfüllt, es muss kein Profigerät sein.

Nun habe ich noch nicht viel Erfahrung damit, digital zu zeichnen und zu malen. Findet ihr andere Programme besser als Krita? Ich wünsche mir für mein Zeichenprogramm diese Funktionen:

-mehrere Ebenen möglich, die man zum Schluss (un)sichtbar machen kann, -zwei nebeneinanderliegende Farben zu verwischen bzw. dass man einen schönen Übergang der Farben machen kann, - dass man etwas einscannen kann und dann darauf zeichnen kann.

Tja, am besten noch kostenlos - wenns das nicht gibt werde ich wohl ein paar Euro dafür ausgeben müssen. Meine Freunde haben gesagt, ich soll mir Paint tool sai holen. Welche Programme könnt ihr mir empfehlen? Für den Anfang möchte ich mich mal an Mangafiguren versuchen.

Vielen Dank für eure Antworten. Freue mich über jeden Tipp!

Antwort
von nInATheREsa, 28

Ich habe mir das Wacom Bamboo 3. Generation für ca. 20 Euro bei ebay gekauft. Neu ist es natürlich viel teurer, aber es erfüllt seinen Zweck und darum bin ich sehr zufrieden :D

Und mit Krita komme ich auch super klar.

Antwort
von Blvck, 71

Grafiktablet auf jeden Fall von Wacom!

Paint Tool Sai ist wirklich gut, aber wenn du in Richtung Manga gehen willst, empfehle ich dir Clip Studio Paint. Beide kosten etwa gleich viel (nur kommt man sehr leicht an einen Crack von Sai)

Antwort
von ShimizuChan, 76

Ich empfehle eines der billigen Modelle von Wacom! Die sind eig. alle sehr gut, habe mit dem Modell Bamboo selbst erfahrung und kann es sehr empfehlen! c:

Und deinen Freunden muss ich auf jeden Fall Recht geben, ich kann Paint Tool Sai wirklich nur empfehlen, es ist DAS perfekte Zeichenprogramm meiner Meinung nach, und das beste auf dem Markt, vor allem für den Preis! :3

Aber Anfangs machst du mit Krita auch nicht viel Falsch, ist ein sehr gutes, Kostenloses Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community