Zeichenprogramm Krita Bearbeitungskreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man meistens in der tabletsoftware selbst einstellen.
da kannst du funktionen auf einen bestimmten knopf legen.
wenn du z.b die funktion "rechtsklick" auf einen knopf am stift setzt und du dann diesen knopf im programm drückst (und unter "rechtsklick" eben dieses fenster geöffnet werden soll).....

ansonsten haben die programme an sich auch einstellungen für die belegung von hotkeys. einfach mal googlen.

Hi!

Der Kreis (die Pallette) öffnet man, wenn man rechtsklickt.

Hast du schon einen Treiber für dein tablett installiert? Wenn nicht wäre das notwendig (sofern es einen gibt). Wenn schon schau mal in den Einstellungen.

Es gibt auch Tabletts die eine touch Funktion haben. Die müsstest du bei Bedarf ein- und ausschalten.

Wenn du zu lange an gleicher stelle tippst gilt das bei Manchen tabletts auch als rechtsklick. (Oder tasten am Stift bei denen du ausversehen hinkommst)

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deinem PEN gibt es wahrscheinlich so einen kleinen Knopf an der Seite! Das ist der Knopf für den Linksklick,da er ziemlich weit unten ist kommst du wahrscheinlich immer mit den Fingern dran(passiert mir auch oft)!

Um das Grafiktablet zu benutzten musste ich mir ein Extra Programm herunterladen und da konnte ich auch Links- und Rechtsklick Ein und Aus stellen!
Da ich nicht weiß,welches Tablet du hast,kann ich dir nicht direkt erklären wo der "An-Aus-Schalter" ist....

Aber wenn du so ein Programm hast,schau dort mal nach! Zu Not müsstest du in die Anleitung des Tablets schauen! Vielleicht findest du da was:)