Zeichenprogramm- Pinsel verpixelt?

#toopixelig - (Kunst, zeichnen, Grafik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krita ist kein vektorbasiertes (Linien) Zeichen- sondern n pixelbasiertes Bildbearbeitungsprogramm, das kann das nicht, es sei denn, du gehst mit der Auflösung drastisch hoch. Nimm Inkscape.

Der Pinsel sollte "smooth" also mit weichen Kanten sein. Sieht aber so aus.

Sonst probiers nachher mal mit "Weichzeichnen" oder "Kanten glätten"

theToon
Fragesteller

und wo könnte ich sowas grob finden?

taunide  30.01.2017, 14:49
@theToon

weiß ich bei deinem Programm nicht so genau - ich arbeite mit GIMP.

Als Pinsel gibt es z.B. einen Punkt (Größe änderbar) mit Glatten Kanten etwas weicheren und ganz verschwommen. Mit diesen sollte eine Linie keine Kanten haben.

Vlt. nutzt du einen eckigen Pinsel.

Nachbessern, wie Wecihzeichnen geht unter dem Menu "verbessern".