Gute Auflösung für Wallpaper?

Alexander323  12.08.2021, 11:19

Wie fügst du den ein bild als Hintergrund ein?

AllesWisser7
Fragesteller

Also ich speicher die dann immer ab, die werden dann gedownloadet und dann bei "Durchsuchen" in den Einstellungen bei Personalisierung verwendet. Sind aber wie gesagt, verpixelt.

2 Antworten

Wenn du das Bild unter Google findest, musst du es erst einmal anklicken, damit die volle Auflösung geladen wird. Du klickst also das Bild an, es öffnet sich in größer und darin wird die volle Auflösung geladen. Wenn es dann also fertig geladen ist, machst du Rechtsklick AUF DAS VERGRÖẞERTE Bild und speicherst das. Das sollte dann die volle Auflösung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AllesWisser7
Fragesteller

Danke, hat geholfen! :-)

Hallo!

Google einfach das, was du als Hintergrund haben willst und dann schreibst du einfach "hd" dazu. Such ein Bild, welches lang und breit ist, sprich Querformat.

LG

AllesWisser7
Fragesteller

Hallo, genau das ist der Punkt. Ich habe ja solche Bilder schon gedownloadet in meinem Format (1920x1080) aber die sind dann, wenn ich sie als Hintergrund für meinen Desktop festlege, ganz verpixelt, obwohls bei der Vorschau nicht so ist...