Hintergrundbild verpixelt, wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach kurzer Recherche gefunden das es sich beim Tabletdisplay nicht um eine Full HD Auflösung handelt. Dadurch wird das Dargstellt Bild hoch skaliert.

Das ist auch beim neuen Galaxy Tab S6 nicht anders. Der Screen misst wie zuvor schon beim Samsung Galaxy Tab S5e 10,5 Zoll und verfügt wieder über eine Auflösung von 2560 × 1600 Pixel.

Woher ich das weiß:Recherche
Melchie777  08.01.2021, 01:00

Sry das hier ist das richtige.

Mit 10,4 Zoll ist das Display nur geringfügig kleiner als der 10,5-Zoll-Bildschirm des Galaxy Tab S6, allerdings hat das Tab S6 Lite mit 2.000 x 1.200 Pixel eine geringere Auflösung. ... Das Galaxy Tab S6 Lite hat auf der Rückseite eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung und Blende f/1.9.

Elomod
Fragesteller
@Melchie777

Achso ja deswegen... Das verwirrt mich nur..

Auch Bilder mit 2000x1200 sind bei mir verpixelt

Elomod
Fragesteller

Du bist der aller beste... Das heißt wenn ich 2560 x 1600 nehme habe ich ein scharfes Bild...

Melchie777  08.01.2021, 01:05
@Elomod

Es sollte zumindest so sein ja. Etwas anderes kann ich mir auf die schnelle auch nicht erklären.

Elomod
Fragesteller
@Melchie777

Ich danke dir trotzdem für die Recherche :)

Wie lädst du die Bilder den runter?

Die Bilder die auf google angezeigt werden und auch auf anderen Seiten sind extrem reduziert.

Sind nur vorschaubilder, du musst die von der quelle downloaden, also draufklicken und so, Am besten Bild in eignem tab öffnen und das downloaden

Nunja das Bild wird über mehrere Seiten gestreckt. Du kannst auf dem Homescreen ja nach Links und Rechts gehen, wäre ja doof wenn die restlichen Seiten schwarz wären.

Guck mal auf pinterest. Da kann man auch runterladen und die Bilder haben gute Qualität