Schriftarten sind verpixelt?

2 Antworten

Hallo,

sind denn auch die richtigen Treiber installiert? Ist die Auflösung auch in den Anzeige-Einstellungen von Windows richtig eingestellt?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ghost420
Fragesteller

Ja wenn ich rechtsklick auf desktop m ache undauf anzeige gehe ist es auch auf 1920x1080 eingestellt. Und treiber von grafikkarte ist auch aktuell. Was kann ich sonst noch so machen?

Geh mal in die Einstellungen (Win+I), gib oben im Suchfeld "clear" (ohne die Anführungszeichen) ein und wähle dann "ClearType-Text anpassen". Den aufgehenden Dialog dann durcharbeiten.

Ghost420
Fragesteller

hat leider auch nicht viel gebracht. hast du sonst noch ein tipp

DonkeyShot  26.12.2019, 02:59
@Ghost420

Habe einen Screenshot vorbereitet und aufbereitet, kann ihn aber leider nicht einfügen. Dann eben per Text:

  1. Systemsteuerung
  2. System
  3. Links am Rand auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
  4. Leistung -> Button Einstellungen
  5. [X] Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern