Fernseher als Monitor nutzen?

3 Antworten

Naja,

das ist erst mal keine große Schwierigkeit.

Du gehst auf das Win10 Grundbild und drückst die rechte Maustaste.

Da geht nun ein keines Auswahlfenster auf. Hier klickst du Anzeigeeinstellungen.

Dann bist du in Einstellungen -> Anzeige.

Hier scrollst du bis Skalierung und Anordnung.

Hier gehst du auf Auflösung, und probierst die nach einander durch.

Welche dir am besten gefällt, die wählst du aus. Und drückst auf bei behalten.
Da ganze kannst du immer wiederholen..

Um einen anderen Treiber für den Fernseher zu bekommen, startest du, ohne FAST BOOT, deinen PC neu, mit angeschaltetem TV-Gerät.

Hansi

Also du meinst, dass bei Ende der Rand etwas abgeschnitten und nicht vollständig anzeigt? Dass ist bei Fernsehen ganz normal. Bei meine Philips Fernsehen konnte ich Einstellen ob geschnitten oder vollständig alles anzeigt. Durch suche Mal die ganze Einstellung im Fernsehen und schaue nach ob sowas auch bei dir gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Da Grafikkarten keine Treiber zu TV Geräten haben musst du die Skalierung über deinen Grafikkartentreiber einstellen.