Habe Probleme mit meinem Zeichenpad und dem Zeichenprogramm :(?

2 Antworten

Standard Zeichenpad ist ein wenig weit ausgeholt. Welche Marke? Das liegt einfach daran, das Paint keinen drucksensitiven Touch Support hat, heißt wenn du raufdrückst interessiert es die Programme nicht wie sehr stark. Die interpretieren das als normalen Mausklick.

Gimp und Krita unterstützen glaube beide die Druckintensität. Dadurch kommt dann schon eine minimale Verzögerung und dadurch dass dann noch echtzeit berechnet werden muss wie breit jetzt der Pinsel / Stift dargestellt werden muss kann das schonmal bei einigen langsameren PCs und Laptops hängen.

Mrplaysi
Fragesteller

weiß du wo man die Druckintesität runterstellen kann

TheBlaze111  05.04.2020, 20:54
@Mrplaysi

Kommt drauf an was du für ein Tablet hast, bei Wacom musste die Treiber downloaden und es dort einstellen.

Standard Zeichenpad für 55€? Meinst du damit ein Grafiktablet oder irgend ein Programm?
Wenn du nämlich so ein billiges Grafiktablet von zb Wacom hast ist dieses Problem normal, das kann man nicht fixen. Das ist ne Krankheit von diesen billig Tablets bei denen, war bei meinem alten genauso. Drucksensitivität vom Stift funktioniert häufig auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby