Phantasialand maximalgröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal die Fahrgeschäfte, die du meinst sind der Suspended Top Spin „Talocan“, der B&M Inverter „Black Mamba und der Bungee Droptower „Mystery Castle“.
Zunächst mal dient diese Größenbeschränkung dazu, Personen, die aus sicherheitstechnische Gründen nicht mitfahren können von vornherein die Wartezeit zu ersparen. Die B&M Bügel der Black Mamba schließen beispielsweise bei Personen, die deutlich größer sind nicht mehr. 1,96 sollten aber kein Problem sind bzw. sind kein Problem. So genau wird nicht drauf geachtet und wenn der Bügel zu geht, kommt man mit, sofern man nicht zu jung ist z.B. beim MC

Falls Fragen offen geblieben sind, einfach schreiben.

Gruß

NESMC
Fragesteller

Dank dir.

Ich wusste halt leider nicht wie groß der Spielraum ist bei der Blackmamba da ich leider schon so lange nicht mehr da war und in der zeit um einiges gewachsen bin.

Flurhocker  26.10.2017, 22:18

Kein Thema.
1 cm mehr ist kein Problem. Bin selber knapp über 1,95m und komme überall problemlos rein. Allerdings hängt das natürlich auch mit der Statur zusammen. Menschen die knapp über 1,95m groß sind und zusätzlich noch etwas füllig, könnten z.B. schon Probleme bekommen. Im Normalfall klappt das aber alles.

Bei der Black Mamba gibt’s es zur Sicherheit auch noch einen Probesitz vor der Q-Line.

Sollte es von der Größe passen, kannst du dir zudem relativ sicher sein, dass du mit deiner Größe auch in andere B&M Achterbahnen mit Standart Bügeln reinkommst, solltest du noch andere Parks besuchen. Die Bügel sind nämlich hier, wie bei anderen Herstellern auch, bei den meisten Bahnen standardisiert, egal ob es ein Inverted Coaster von B&M ist, oder z.B. ein Dive Coaster. Lediglich Wing Coaster haben zumeist Westenbügel, welche aber auch mit einer Größe knapp über 1,95m unproblematisch zu fahren sind.
Bei Mystery Castle und Talocan gibt’s sehr ähnliche Schulterbügelsysteme von Intamin bzw. Huss Rides, mit beinahe identischen Ausmaßen, also auch hier i.d.R. keine Probleme.

Schwierig wird die Körpergröße evtl. bei Raik. Nicht aufgrund der Bügel an sich, sondern aufgrund der sehr geringen Beinfreiheit.

Ich wünsche viel Spaß im Park und geringe Wartezeiten

NESMC
Fragesteller
@Flurhocker

Dank dir! naja ich werde es versuchen ich hoffe meine größe ist noch okey.... bin sonst doch ziemlich Traurig am ende des tages

Naja abwarten

Dann geh immer etwas geduckt, so dass es nicht auffällt und du kannst überall drauf gehen.

NESMC
Fragesteller

Es geht mehr um die Bügel da ich schon lange nicht mehr im phantasialand war und ich vorallen in der zeit vom oberkörper her um einiges gewachsen bin.

Vom der beinlänge haben die warscheinlich einiges an spielraum

hab nur bedenken um die bügel