Phantasialand bei Hitze?

6 Antworten

Hi.

Ich war letztes Jahr genau am selben Tag im Phantasialand und erlaube mir daher mal, deine Frage zu beantworten. An den meisten Attraktionen musste ich wirklich nicht länger als 20 Minuten anstehen (hat mich auch echt verwundert). Doch dann, ach ja, dann kamen die Wasserattraktionen. Chiapas war bis gegen Mittag vorübergehen geschlossen. Mein Vater hat gedacht, was eine tolle Idee, sich bei River Quest anzustellen! Die offizielle Wartezeit betrug 80 Minuten, daraus wurden irgendwie 2 1/2 Stunden. Als Chiapas dann auch endlich mal aufmachte, konnten wir 1 1/2 Stunden warten.

Fazit: An den meisten Attraktionen werden die Wartezeiten bestimmt erträglich sein (bis auf Crazy Bats und eventuell auch Taron (war bei mir nicht der Fall)). Bei den Wasserattraktionen kannst du bestimmt mindestens eine Stunde anstehen.

Nö. Es wird so voll sein wie immer, denn es sind in allen Bundesländern Ferien und die Hitze ist für viele "schönes Wetter, bei dem man in der Wildwasserbahn mal ordentlich nass werden kann, denn es trocknet ja schnell wieder!"

Ich fürchte, die Schlangen sind genauso lang wie immer - nimm was zu trinken mit, damit du nicht umkippst, während du in der Sonne anstehst und wartest ;-)

Ansonsten: viel Spaß!

laraaxxx15
Fragesteller

Danke! :-)

Unabhängig davon, welche Bundesländer Ferien haben, hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die ersten drei NRW-Sommerferienwochen noch die leersten sind, im Gegensatz zu den restlichen Ferienwochen. Von daher ist der Zeitpunkt schon mal gut gewählt.

Des weiteren ist der Freitag in der Regel einer der ruhigsten Wochentage und zusammen mit dem angekündigten Wetter sollte es auch nicht besonders voll werden. Die durchschnittliche Wartezeit wird schätzungsweise mal bei 15-20 Minuten liegen, die Wasserbahnen davon mal ausgenommen.

Bin am Freitag selber dort, dann werde ich ja sehen, ob meine Vermutung passte. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laraaxxx15
Fragesteller

Man sieht sich ;-))

laraaxxx15
Fragesteller

Aber wieso ist in den ersten 3 wochen weniger los

maxm97  25.07.2019, 15:31
@laraaxxx15

Meine Vermutung ist, dass evtl. die Familien zu Ferienbeginn erstmal in Urlaub fahren. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Ich war letztes Mal, da waren es circa 33 grad und auch in den Ferien. Bei den meisten Achterbahnen mussten wir nur 5-10 Minuten anstehen. Die Wasser Attraktionen konnten wir aber gleich vergessen, da man dort mehrerer Stunden warten musste.

Wünsche dir viel Spaß, Peinx

Hallo laraaxxx15,

Meine Vermutung ist, das es auch da sehr sehr voll sein wird. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.