Für 2 Tage im Freizeitpark. Europa-Park oder Phantasialand?

3 Antworten

Die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Wenn du gesagt hättest in der Saison 2018, dann hätte ich dir ganz klar den Europa-Park empfohlen, aber da nächstes Jahr eine weitere Achterbahn im Phantasialand eröffnet, wird dieser Park noch lohnenswerter werden.

Das Phantiasland bietet ein der besten 3 Coaster in Deutschland (Meinung der Mehrheit), unzwar Taron. Er ist der einzige Multi-Launch-Coaster in Deutschland und der schnellste seiner Art Weltweit. Dazu soll nächstes Jahr noch der erste Launch-Flyingcoaster und der längste Weltweit eröffnen. Dann gibt es noch die Hängeloopingbahn Black Mamba, die sehr intensiv ist, und noch einige etwas kleinere Achterbahnen. Eine sehr gute Auswahl, jedoch kann man auch an einem Tag gut alle spektakulären Attraktionen fahren.

Der Europa-Park hingegen bietet, wie ich finde, einiges mehr, was dazu führt, dass man garnicht an einem Tag alles schaffen kann. Zwei Tage im Europa-Park wird von vielen Empfohlen und ist auch notwendig, wenn man nicht nur die Highlights in Eile fahren möchte. An Achterbahnen bietet der Park die Größte in Deutschland (mit Kärnan, da sie beide gleich Hoch sind), den Launch-Coaster Blue Fire, der gefühlt jede Runde mehr Spaß macht, und mit den Restlichen elft Achter- bzw. Wasserbahnen ist man auch noch gut und abgerundet Bedient.

Leere Tage wirst du in der Woche (keine Ferien oder Feiertage) bekommen, aber beim Europa-Park muss man sich auch stark an Frankreich und der Schweiz orientieren, da sie 50% der Besucher im Park ausmachen.

JvstLvkas  24.06.2018, 21:41

ob F.L.Y nächstes Jahr überhaupt schon eröffnet ist nicht bekannt, anfags ging man Ende 2018 aus, inzwischen denkt der Park und Experten könnte es schon ins Jahr 2020 gehen, da eine neueartige Achterbahn beim Aufbau länger benötigt, als schon existirende Bahnen

Iknowuranswer  24.06.2018, 22:37
@JvstLvkas

Das Phantasialand wird sicherlich alles dafür geben 2019 zu eröffnen. Auch Probleme bei den Bauarbeiten sind soweit nicht bekannt und es scheint, dass sie dort gute Fortschritte machen. Ich würde daher von 2019 ausgehen, da 2020 nur reine Spekulation ist und es auch so von Zyklus passen würde.

JvstLvkas  25.06.2018, 14:35
@Iknowuranswer

aber zuerst müssen die Schienen geschossen werden/zu Ende gebaut werden, und dann kann erst mit der richtigen Thematisierung begonnen werden, was auch noch viel Zeit in Anspruch nimmt, jeder, der Park und die Besucher wünschen sich natürlich eine früher Eröffnung, und man kann davon ausgehen, dass die Thematisierung auch noch etwas dauern könnte, vor allem, da der Park schon bestätigt hat, dass es kein VR Coaster wird,

Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein

Hi,

also wenn dir der Thrill auch wichtig ist, dann ist der Europapark nichts für dich! Da gibts nämlich keine einzige härtere Bahn, nur Familienbahnen. Daher empfehle ich dir klar das Phantasialand. Das ist echt klasse! Die haben auch recht harte Attraktionen und das Theming ist meiner Meinung nach auch besser als im Europapark! Die Hotels sind auch super schön! War selbst schon im Ling Bao, von dort aus kann man direkt in den Park gehen und es war nicht mal so teuer. 300€ für 5 Personen, 1 Nacht.

Ich würde dir, wenn du Thrill-lastige Attraktionen besuchen möchtest, das Phantasialand definitiv empfehlen, da es von der Gestaltung und von der Art der Attraktionen einfach unglaublich ist, egal ob Wasserbahn, Freefall, Grusel, oder einfach geniale Achterbahnen, im Phantasialand gibt es solche,

der Europapark ist zwar größer und genauso schön, jedoch finde ICH die Attraktionen nicht so gut gelungen, wie im Phantasialand, am besten schaust du dir Bilder und Informationen der jeweiligen Parks im Internet an.

Viel Spaß dir!