phanastialand + black mamba.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich mal im Netz umgeschaut und jemand, der 1,63 m groß ist und 105 Kilo wiegt, passte problemlos in den Sitz. Gibt eine menge Erfahrungsberichte und Videos von der Black Mamba, guck doch mal ob jemand so aussieht wie du.

Bei der Black Mamba kommen die Bügel von oben, deshalb kann ich mir vorstellen, dass wirklich dicke Menschen nicht da rein passen und der Bügel nicht einhaken kann. Mollig ist aber noch lange nicht dick. Ich war schon öfter da und habe auch etwas dickere Menschen dort gesehen, die hatten kein Problem. Ich denke das ist ehr, wenn wirklich sehr stark übergewichte Personen kommen, es dann nicht geht.

Da steht doch sicher irgentwo wie viel Kilo erlaubt sind, oder? Musst halt mal irgent jemanden vom Personal fragen.

monochrom
Fragesteller

leider steht das nicht drauf. Aber kilo sagt eigl nix aus. Bei manche sieht 9O kilo gar nicht so dick aus wie bei anderen. Habe bei holiday nachgeschaut und bei dennen ist in bauchumfang in cm geschrieben. Naja.

micha2  07.04.2010, 23:37
@monochrom

Hm.. ja das stimmt, aber wenn da so einer mit 120k ankommt, und trotzdem noch in die Bahn passt, wird die Bahn beim fahren belastet..

Es gibt in der Black Mamba zwei XXL-Sitze. Soweit ich weiß, befinden sich diese in Reihe 5, mitte rechts und Reihe 4, mitte links. So ganz genau weiß ich das nicht aus dem Kopf, aber sie sind u.a. an den Zweifach-Gurten zu erkennen. Im Zweifelsfall die Mitarbeiter fragen. Ich wiege knapp 140 kg bei 1,95 m Körpergröße, habe einen Bauchumfang von ca. 137 cm (Umfang, nicht Querschnitt! ;) ) und kann auf den Sitzen mitfahren. Evtl. muss der Ride-Op mal etwas nachdrücken, aber das ist ja weiches Gewebe. ;) Bei meinem letzten Besuch entsprach der Testsitz am Eingang aber nicht mehr den XXL-Sitzen. Zumindest war der Bügel nicht hoch genug. Dass ich ihn nicht zu bekam, lag aber nicht an meiner Wampe, sondern an meiner Körpergröße und den hohen Schlüsselbeinknochen. Wenn also der Testsitz nicht passt - keine Panik, es könnte trotzdem klappen.

Oder auch zwei andere Orientierungen: a) Ich bin vor 5 Jahren das letzte Mal mit der EGF im Holiday Park gefahren. Seitdem habe ich gewiss nicht abgenommen (eher im Gegenteil), mit der Black Mamba klappt es aber immer noch. b) Mystery Castle im PHL klappt bei mir nicht mehr. Wenn du also Mystery Castle mitfahren kannst, klappt Black Mamba allemal.

Wenn du "etwas mollig" bist, wird es kein Problem sein. Die müssen eben schauen, dass die Bügel gut passen - denke aber mal, wenn du sonst im Freizeitpark nie Probleme hattest, wird es da auch klappen. Viel Spaß!