Phänomen! Fische verschwinden über Nacht ,aus dem Aquarium. Es sind alles Pflanzenfresser?

22 Antworten

Moin,

also ich würde so schnell wie möglich deine Wasserwerte prüfen.

Du hast mit Sicherheit Schnecken, wenn ein Fisch stirbt, fressen die Schnecken den Fisch Ratzfatz weg. Das passiert gerne über Nacht. Fische verschwinden nicht einfach so. Ich fürchte dass sie bei dir sterben! Kontrollier das Wasser und poste deine Wasserwerte.

unter Umständen haben die Fische die Möglichkeit hinten aus dem Becken zuspringen.... kleinste Öffnungen reichen da manchmal. wenn die dann hinter dem Schrank liegen auf dem das Becken steht siehst du sie nicht und richen tut ein Salmler bis 7cm auch nicht... dazu trocknen die viel zu schnelll aus.

es gibt 3möglichkeiten :1.sie werden gefressen 2.sie springen heraus oder 3.jemand klaut sie dir !(sie werden sich doch nicht wegbeamen)! man müste wissen um welche fische es sich handelt(alle)u.was sonst noch in dem becken ist! m.f.g.:w.g.

Gibt es oben eine Öffnung, aus der sie rausspringen können???

Mir ist das auch passiert, bis ich in einer Ecke mal einen vertrockneten Fisch gefunden habe. Die springen raus, kommen noch irgendwo hin und vertrocknen. Mit dem Staubsauger saugst Du die auf, ohne es zu merken!!!

Tweet82  31.01.2009, 18:08

na ih bäh pfui....

schon mal im filter nachgesehen? schnecken im aquarim oder fleischfressende pflanzen? ist das aquarium zu klein? dann wachsen sie äusserlich nicht mehr, aber innerlich schon und platzen auf, sterben.

Tweet82  31.01.2009, 18:14

mal ohne witz jetzt: das geht mit dem platzen???

Aemmie
Fragesteller

Nein keine Pflanzen und auch kein zukleines oder überfülltes Aquarium- das mit dem Platzen wußten wir nicht, danke dür diesen Hinweis. Der Filter ist es auch nicht, der hat ein Schutzgitter, damit kein Fisch angesaugt werden kann. Und die Schecken sind es auch nicht, weil wir einen toten Wels gefunden haben, der nur angeknabbert war.

kleinerKoala  21.10.2012, 01:11

Können die echt platzen ? Sry, dass ich jetzt so dumm frage, aber ich kenne mich mit fischen nicht aus und kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Klingt sehr unlogisch, finde ich..