Pflegt Vaseline trockenes Haar?

5 Antworten

ich empfehle dir ein echtes produkt zu kaufen (für trockenes haar, versteht sich) es gibt mittlerweilen cremes die man ins haar gibt und man nicht ausspühlen muss! und achtung! finger weg von vaseline! auf trockenem haar bildet es einen film der auch mit waschen nicht wegzubekommen ist! nicht benutzen! aber olivenöl kann man in die spitzen geben und 5 minuten einwirken lassen! nicht länger, sonst wirkts wie vaseline

Vaseline spendet keine Feuchtigkeit, sondern ist fetthaltig. Ich würde meine Haare lieber mit einem passenden Pflegeprodukt behandeln und kein Fett reinschmieren.

Markuszehnzwo  20.09.2023, 06:36

Vaseline enthält kein Fett.

hallo würde ich nicht tun ,aber einen Tip, hat mir meine Friseuse gesagt vor dem haare waschen, olivenöl,oder sonnenblumenöl drauf tun 10 min. einwirken lassen, dann normal mit pflege shampoo für trockenes haar waschen

Das ist eine dumme Idee. Anschließend musst Du die Haare so oft waschen, um das Zeug wieder loszuwerden, dass Du Deinen Haaren zusätzlich schadest.

Der Markt bietet genug Pflegemittel an.