Haare trotz Pflege trocken?

2 Antworten

Ein gutes, altbewährtes Hausmittel ( das auch Friseure Ihren Kunden anvertrauen ) ist, wenn man sich in der Apotheke Rizinussöl besorgt und dies mit einem Eigelb vermischt. Eine Plastikhaube überstülpen und über Nacht einziehen lassen. Sehr, sehr gut ausspülen, bei Shampoo´s auf Fruchtzusätze verzichten, da diese noch mehr austrocknen. Ein weiteres, gutes Mittel ist Nerzöl, gibt es als Kurpackung, aber auch oft in Spülungen für Hunde enthalten. Von der Zusammensetzung sind diese Kuren fast identisch, wobei Produkte für Hunde wesentlich bessere, rückfettende Eigenschaften haben ( nicht wundern, viele Kolleginnen nutzen es und sind zufrieden, auch wenn es seltsam klingt ). Ei als Zusatz in einer Haarkur oder Spülung ist immer ein guter Zusatz, wobei Honig in die Schuppenschicht eindringt und bei sehr sprödem Haar durch den Zucker eine austrocknende Wirkung haben kann, nicht muß aber kann. Ein Hautarzt kann ebenso sehr gut helfen und probate Mittel empfehlen oder sogar verschreiben. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß CasadelPerros

yokooChan98
Fragesteller

Vielen Dank :D

Ich werds auf jedenfall mal versuchen, aber wieso eigentlich immer nur das Eigelb? Ich werd einfach mal versuchen den Honig weg zu lassen ^^ Das sich meine Haare, vor allem die Spitzen, auch im trockenen Zustand so spröde anfühlen, hat erst nach Kuren mit Honig angefangen...

Vielen Dank für deine Hilfe,

Gruß yokoo-chan98

CasadelPerros  18.07.2013, 08:28
@yokooChan98

Im Eigelb sind mehr nährende Wirkstoffe enthalten, wie z.B. Lecithine, Fettsäuren, Glycerin und Mineralstoffe wie Calcium, Eisen) und Vitamin A, B und E. Eiweiß kann u.U. wie ein Kleber wirken Manche sagen auch das Eiklar eine austrocknende Wirkung haben soll, ich kann dazu leider nichts sagen, ich habe Eiklar nie mit benutzt. Auch Kamille, Avocado und / oder grüner Tee sollen bei trockenem Haar hilfreich sein. Statt des Rizinusöls kann man auch Olivenöl nehmen. Zeitgleich kann man auch Biotin-Präparate einnehmen ( Biotin bildet Keratin und ist auch als Vitamin B7 oder Vitamin H bekannt ) ein Stoff der im Körper selbst und z.B. in Weizenkleie oder Leber vorkommt. Ich würde mich aber in einer Apotheke beraten lassen. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg, CasadelPerros

yokooChan98
Fragesteller
@CasadelPerros

Vielen Dank^^ Hat mich irgendwie gewundert, warum so viele nur Eigelb schreiben :3

Biotintabletten nehme ich schon seit einiger Zeit^^ Vielen Dank nochmal für alles, auch für den Link :D

viele Grüß,e yokoo~

Hallo,

Silikon freie Haarpflegemittel verwendest Du schon,das wäre der erste Tipp gewesen,den ich Dir gegeben hätte.

Ich weiß nicht welche Produkte Du nimmst,deshalb nenne ich Dir Alverde und zur Wahl Weleda-gibt es beide im dm Markt und sind Sikon frei werden zudem auf Naturbasis hergestellt.

Deine selbstgemachte Kur gegen die trockenen Haare ist grundsätzlich gut,aber reicht offensichtlich nicht aus Deinen Haaren die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Versuche mal eine Kur mit Argan Öl,die Haare komplett mit dem Öl einreiben,ein Handtuch um den Kopf wickeln und alles für 2 Stunden einwirken lassen,danach die Haare gründlich waschen-Deine Haare werden danach weich,besser kämmbar und glänzend sein.

Diese Kur kannst Du zunächst ruhig 2 Mal die Woche machen,wenn sich Deine Haarstruktur gebessert hat, reicht 1 Mal die Woche aus.

Auch täglich kannst Du das Argan Öl anwenden,einfach ein paar Tropfen in den Händen verteilen und in die Haare einmassieren-kannst Du auch direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar geben.

Da Argan Öl zu den sogenannten leichten Ölen zählt und einen hohen Anteil an Feuchtigkeit besitzt,werden Deine Haare nach der Anwendung nicht fett aussehen.

Argan Öl gibt es in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Gruß

yokooChan98
Fragesteller

^^ Vielen Dank für deine Hilfe.

Meine Schwester hatte mir beim letztenmal Silokonfreie Balea-Produkte mitgebracht, allerdings hatte ich eh vor auf Alverde zu wechseln^^ Ist Argan Öl nicht tierisch teuer? Ich denke, wenn sich meine Haare echt nicht bessern sollten, werde ich es auf jedenfall ausprobieren :D Allerdings hatte ich noch nicht vor, mein ganzes Taschengeld für ein bisschen Öl auszugeben xD

Gruß, yokoo~

Athembo  18.07.2013, 16:44
@yokooChan98

Gut das verstehe ich-Argan Öl ist schon etwas hochpreisiger,aber nicht sooooo teuer und Du kannst Dir ja die Preise mal anschauen und,wenn Du Interesse an dem super guten Produkt hast-der nächste Geburtstag????

Gruß