was tun bei extrem trockenes haar am ansatz?

6 Antworten

Ich benutze immer das Gliss Kur Hair Repair Spray von Schwarzkopf für sprödes und glanzloses Haar. Das sollte dir bestimmt helfen, probiers mal aus!

Da gibt es auch Sprays für andere 'Dinge', z. B. Spliss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich zu heißes Wasser verwendet, trocken gerubbelt und geföhnt. 🙄

Mach 1x pro Woche ein Kokosöl-Arganöl Gemisch auf die Kopfhaut und rubbel es fest in die Kopfhaut und zieh es auch durch die Längen. Mehrere Stunden bzw am besten über Nacht einwirken lassen und am Folgetag handwarm auswaschen. Tu auch ein Schuss Arganöl in die Shampoo Portion. Haare an der Luft trocknen lassen.

  • Generell kein Conditioner auf die Kopfhaut!
  • Haare nicht zu häufig waschen
  • Nicht zu heißes Wasser
  • Nicht trockenrubbeln -- nur in Turban wickeln
  • Nicht föhnen und nicht glätten - keine Hitzegeräte
  • Mildes Shampoo immer mit einem Schuss Öl
  • 1x die Woche Kopfhaut Öl Kur
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Lass alle Maske und Küren weg und wasch die Haare mit einem milden Schampoo. Aus der Babylinie zum Beispiel. Oder auch nur mit Essigwasser. Am Ansatz sollte man sehr sparsam Reinigungsprodukten auftragen und immer gleich ausspülen. Auch das tägliche Waschen ist unnötig und kann die Haarstruktur schädigen.

Due abstehendem kleinen Haare da gegen kannst du nicht machen. Sind meistens nachwachsende Haare. Normalerweise sind ja immer die längen trocken.. Bei generell trockenen Haaren wirkt das. Haar ja Glanz los. Sprückkuren helfen da nicht so wirklich. Du brauchst ein feuchtigkeitsspendendes shampoo und Pflege/Kur. Ein Haaröl ist auch super für feuchtigkeit/Glanz. Es kommt natürlich drauf an wie viel du ausgeben willst. Dm Produkt können auch gut sein und billiger aber aus eigener Erfahrung kann ich auch friseur Produkte super empfehlen. Einfach eine Rückmeldung wie viel du so ausgibt für haarprodukte.

christina77257
Fragesteller

würde nicht mehr als 30€ ausgeben. dm produkte würde ich eher nehmen als aus welchen internet seiten. ein haaröl verwende ich auch bringt aber auch nicht viel. welches shampoo aus der drogerie würdest du mir empfehlen?

Crystalstaub  21.04.2020, 23:03
@christina77257

Ein genaues kann ich dir nicht empfehlen da jedes Haar anders ist und anders registriert andere Bedürfnisse hat.. Geh nach dm schau mal bei L'Oréal oder bei was anderem ( nicht unbedingt balea) nach wegen trockenen Haar feuchtigkeitsspendend.

christina77257
Fragesteller

und kann man wirklich nichts gegen die abgebrochenen haare tun? könnte man sie eventuell schneiden?

Crystalstaub  21.04.2020, 23:10
@christina77257

Ich denke die wachsen nach.. Wenn an den kurzen Haaren am Ende.ein weißer Punkt ist sind die abgebrochen wenn nicht sind es neue Haare. Am besten nicht abschneiden Dann hast du ja immer wieder das. Problem das die ab stehen und man könnte es sehen das. Die abgeschnitten wurden

christina77257
Fragesteller

ich hab das problem aber schon lange, und denke nicht dass sie noch nachwachsen.

Shampoo benutzen, das keine Stoffe enthält, welche die Kopfhaut austrocknen, Haare fetten lassen (wobei, das kann ich z.B. gar nicht ab), Kokosöl über Nacht einwirken lassen (musst du sehr sehr gut auswaschen), Haare regelmäßig schneiden, damit die Haare nicht abbrechen und der Spliss sich nicht „hochzieht“, falls das jetzt verständlich war. Ansonsten einfach warten bis die Haare wachsen oder mal Haarprodukte austesten, die Feuchtigkeit spenden..