Haarmaske?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig, Joghurt und Olivenöl.

Bei mir hat tatsächlich ne einfache saure Rinse ausgereicht um etwas Glanz in die Haare zu bekommen.

Schlussendlich kommt es sowieso auf deten Struktur drauf an. Manche glänzen einfach weniger stark, als andere.

lolEC0
Fragesteller

Dies kann man aber dennoch beeinflussen, außerdem geht es ja auch um gesunde Haare. Was ist eine Saure Rinse?

Goldenglow95  11.09.2021, 12:53
@lolEC0

Habe ich ja nicht abgestritten, sondern nur gesagt, dass nicht jedes Haar stark glänzen kann 😊

Wasser gemischt mit Essig (Apfelessig hat bei mir immer gut funktioniert).

Goldenglow95  11.09.2021, 13:06
@lolEC0

Nein tatsächlich verfliegt der Geruch wieder! Ich empfand es zumindest so und mein Partner konnte an den trockenen Haaren auch keinen Essig mehr riechen.

Diese Maske würde ich nicht machen, du tust Dir keinen Gefallen mit dem Auswaschen.

Ich verwende nach Shampoo und Feuchtigkeitskur die saure Rinse, die Alcina Sauerspülung, sie glättet die Haarstruktur, bringt Glanz und Glätte.

Zur Feuchtigkeitsverbesserung kannst Du Arganöl tropfenweise in die handtuch trockenen Haare geben.

gutes Gelingen.

Ich würde einfach übernacht kokosöl in die spitzen geben und sm Nächsten Tag mit Shampoo und Spülung ganz sauber auswaschen

lolEC0
Fragesteller

Hab ich mal gemacht, sie werden dadurch nur klebrig :/

Oder Avocado und Banane zerstampft zusammengemischt