Wie oft Haarmaske anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich benutzt man eine Haarmaske oder Haarkur einmal die Woche. An allen anderen Tagen eine Spülung. Die Haarkur wird nur in Längen und Spitzen gegeben, 5 min einwirken lassen und danach gründlich ausspülen. Gründlich ausspülen heißt, die Haare dürfen unter Wasser nicht mehr "weich" sein. Eine Spülung wird auch nur in Längen und Spitzen gegeben und kann ohne Einwirkzeit wieder gründlich ausgespült werden (wieder solange bis die Haare unter Wasser nicht mehr "weich" sind). Für Platinblonde Haare empfiehlt sich immer eine Kombination aus Silbershampoo, Silberspülung und Silberhaarkur. Wichtig dabei: das Produkt sollte tatsächlich entweder leicht blau sein oder Lila. Diese Silberprodukte sorgen dafür das kein Gelbstich in die Haare kommt. Und ansonsten musst du schauen welche Firmen deine Wünsche erfüllen. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Silbershampoo, der Silberspülung und der Silberhaarkur von Elvital gewesen. Aber da ist es egal welche Firma und welcher Preis, wichtig nur das Produkt sollte Lila oder leicht blau sein 😊 bei weiteren Fragen gern ansprechen, bin Friseurin 💇‍♀️

sabrina2007
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Ausführliche antwort :) Sind die eher billigeren Produkte genau so gut oder sollte ich doch lieber bisschen mehr Geld investieren? Ich hab schon öfter gehört das Produkte mit silikone sehr schlecht sein sollen jedoch für blonde Haare die einzige "Reparatur" bzw Pflege. Silbershampoo verwende ich im Moment auch das meine Haare schön Platinblond bleiben und keinen gelbstich hab.

Sollte ich wenn ich eine Haarkur anwenden Shampoo, Conditioner und danach Haarmaske anwenden oder kann ich da den Conditioner dann weg lassen also immer abwechseln zwischen Conditioner und Haarmaske?

Vannjane  05.03.2020, 21:24
@sabrina2007

Die billigen Produkte sind genauso gut. Auf Silikon kannst du verzichten, musst du aber nicht, würde ich dir bei der Haarfarbe auch nicht empfehlen. Und wenn du die Haare wäscht ist die Reihenfolge 2x Shampoo 1x conditioner und einmal die Woche 2x shampoo 1x haarkur also immer abwechselnd

Hi...du kannst sie sooft anwenden wie DU möchtest...sie schadet nicht...eine Spülung ist nur dazu da um die Haare besser zu kämmen ...eine Kur dringt in die Haare ein und eine Spülung legt sich um die Haare...Wen du was echt gute willst dann nehm das

https://www.parfumdreams.de/Keraphlex/Haare/Pflege/Ultimate-Repair-Restructor/index_80363.aspx?AffId=GA_DE_PLA_Keraphlex&wt_mc=adwords_nonbrand.cpc.pla-de&gclid=EAIaIQobChMI3oye67WB6AIVDeR3Ch2HdQKOEAQYAiABEgL9g_D_BwE

das ist die billige Variante von Olaplex

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sabrina2007
Fragesteller

Danke vielmals :) sollte ich wenn ich eine Haarkur anwenden Shampoo, Conditioner und danach Haarmaske anwenden oder kann ich da den Conditioner dann weg lassen also immer abwechseln zwischen Conditioner und Haarmaske?