Muss ich Haare jeden Monat blondieren?

3 Antworten

Hi, nein heller tönen geht nicht🤷‍♀️um von braun auf platinblond zu kommen reicht auch kein färben. Ja du müßtest ca. alle 4 Wochen zum Anatzblondieren gehen. Nur Wasserstoffperoxid schafft es um mehr als 3 Nuancen aufzuhellen. Ein brauner Ansatz bei Platinblond fällt ja auch stark auf. Solltest du weiterhin so hell bleiben wollen, spare nicht an regelmäßigen Pflegekuren, sonst hast du später nur noch Stroh/Sauerkraut optik und die Haare brechen dir ab. Viel Erfolg.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
Gesundheit261
Fragesteller

Danke fĂĽr deine hilfreiche Antwort! ;) Kannst du an Pflegeprodukten was empfehlen? Bisher hab ich meine Haare mit Plantur 21 gewaschen und verwende silbershampoo danach.

Wenn du bei dunkelbraunen Haaren den Ansatz auch immer platinblond haben willst musst du den Ansatz schon regelmässig nachblondieren, nur mit Tönung kann man nicht so stark aufhellen.

MarthaUrsula  24.05.2023, 16:43

Nur das silber Shampoo zum waschen reicht ( waschen ist waschen) wenn du nicht jedes mal nach dem waschen eine Kur machen möchtest tut es auch eine Spülung für blondiertes Haar, lässt sich dann auf jeden Fall besser kämmen. Super ist wenn du dir eine Kur selber machst. Eine halbe reife Avocado mit einem Teelöffel Olivenöl. Matsch, matsch auftragen leicht ins Haar einarbeiten und 20 bis 30 minuten drauflassen. Wenn du lieber kaufen möchtest dann schau das der Hauptbestandteil Keratin ist. Keratin und Kollagen ist noch besser aber meist auch teurer. Marken möchte ich nicht empfehlen, sieht so nach Werbung aus. Die Auswahl ist so Groß du findest in einem guten Drogeriemarkt bestimmt das passende.

Damit sie gut sichtbar bleibt, ja.

Aber wenn du es so magst wie es dann aussieht ist es auch okay.

Gesundheit261
Fragesteller

Dann heißt das es reicht eine Platin blonde Tönung? Und diese Tönung zeigt Wirkung wenn Ansatz braun ist? Ich muss nicht immer blondieren? Es ist ja die Frage blondieren ist nicht gesund deshalb wollte ich eher tönen falls das geht.