Soll ich die Haarmaske über Nacht drinnen lassen?

7 Antworten

richtig, man kann haare auch überpflegen. so gehen sie dann auch kaputt. herstellerangaben gibts nicht ohne grund. danach sollte man sich richten.

Kannst du mach wenn du willst, obwohl das die Haare auf Dauer schädigt, wenn sie so lange nass sind, vor allem in der Nacht, wo du dich bewegst und die Haare zerknüllen :)

Ich halte mich da an meinen Friseur. Ich lasse sie 30-60 Minuten drin. Das reicht!

Das würde ich niemals die ganze Nacht drinnen lassen. Ich denke mal, dass die Vorgaben des Herstellers einen guten Grund haben.

Meine Haarmaske von L'Oreal nutze ich immer so: Haar waschen, leicht im Handtuch trocknen, Kur auftragen, zum Dutt wickeln und 1-2 Stunden einwirken. Aber niemals eine Kur auf den Ansatz auftragen!