Hat jemand Erfahrung mit der Poly Color Tönungswäsche von Schwarzkopf?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dieses Produkt ist KEINE Tönung.

Eine Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe, diese Bezeichnung ist nur als Verkaufsargument erfunden worden. Auch Intensivtönung wird aus zwei Komponenten gemischt (Farbcreme und Entwickler). Sobald du eine Farbe mischen musst, ist es immer Farbe oder Blondierung.

Eine Tönung ist immer gebrauchsfertig als Schaum oder Gel. Diese wäscht sich heraus. Auf der Verpackung ist Stufe 1 vermerkt.

Stufe 2 und Stufe 3 wachsen heraus. Stufe 2 wird nur etwas blasser.

luisa318lu
Fragesteller

Sie hält bis zu 28 Haarwäschen

ArniD  12.12.2020, 14:13
@luisa318lu

Ja, weil sie blasser wird. IMMER wenn du Farbcreme und Entwickler mischen musst, ist es eine Farbe. Das habe ich schon in der anderen Frage beschrieben. Intensivtönung oder Tönungswäsche sind nur Worte die zu Marketingzwecken erfunden wurden. Da sie blasser wird, fällt es je nach Haarfarbe nicht immer so stark auf, aber sie wird mit sichtbarem Ansatz herauswachsen.

luisa318lu
Fragesteller
@ArniD

Ich habe mich gerade nochmal informiert.

Tönungswäschen sind keine dauerhafte Haarfarbe und somit auswaschbar. Es entsteht auch kein Ansatz wie bei Farbe. Die Farbe wäscht sich im gesamten Haar gleichmäßig raus.

DianaValesko  12.12.2020, 15:14

Danke für Dein klares Statement, ich schließe mich an, das Produkt ist eine Färbung, die lediglich als "Tönungs-Wäsche" deklariert wird

Ich benutze auch die gleiche 'Marke'...lasse es mal höchstens 20 Minuten einwirken, sonst wird es zu dunkel.