Wie lange sollte eine Haarmaske einwirken?

5 Antworten

Kommt auf den Hersteller an. Ich habe jetzt eine für ca 5 Minuten und vorher eine, die man theoretisch auch über Nacht anwenden könnte.

Je nach Hersteller unterschiedlich. Es steht auf dem Etikett.

Ich würde Dir vom Sebastian Potion 7 empfehlen, wird vor dem schlafen gehen ins Haar gegeben und bleibt über Nacht im Haar und wirkt. Am Morgen einfach auswaschen und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich lasse Haarmasken auch ganz oft über Nacht einwirken, wenn ich nicht mehr weggeh und wasche diese am nächsten Morgen aus. gebe über die Haare eine Plastiktüte z. B. das mein Kissen nicht voll wird.

Von 3min bis zu über Nacht alles möglich.

Bitte schau auf die Verpackung, da steht es drauf.