Wie oft darf man eine Haarkur/Haarmaske verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze nach jeder Haarwäsche Feuchtigkeitskuren an ,da sie für die Haare besser sind als Conditioner, Conditioner haben auch waschaktive Tenside, die nicht pflegend für die Haare sind, lediglich die Kämmbarkeit wird verbessert. Es ist also keine Limitierung gesetzt, wenn dir die Maske oder Kur für die tägliche Anwendung zu viel ist, kannst du es ja auch nur in die Spitzen und Längen geben

Gutes Gelingen

DianaValesko  22.08.2021, 22:30

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hab genau die gleiche.

ich selber benutze es 1-2x die Woche.
denke das reicht aus

Ein limit nicht wirklich, ich würde das nicht täglich benutzen, kannst du aber natürlich. Ich mache das etwa ein mal die Woche und nutze sonst Spülung nach dem shampoo. So eine kur ist sehr reichhaltig, das braucht man nicht nach jeder Haarwäsche.

Eine Haarkur schadet nichts aber doch nicht jeden Tag. Du kannst deine Haare auch "überpflegen".