Frage zur Haarpflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja, kann man. Die Frage ist eher ob das notwendig ist. In der Regel wahrscheinlich nicht, aber wenn die Haare (gerade) sehr pflegebedürftig sind, kann das durchaus sinnvoll sein.

2. Zuerst Haarkur oder Haarmaske auftragen und auswaschen. Haaröl kommt anschließend ins feuchte oder trockene Haar und bleibt dort.

3. So wie die Haare es brauchen. Ich mache mir einmal die Woche eine Haarkur. Haaröl verwende ich nach Bedarf, also wenn die Haare so aussehen oder sich so anfühlen als ob es notwendig ist.

4. Der Unterschied ist marginal. Haarmasken sollen reichhaltiger sein, aber ob das für deine Haare das richtige ist, steht auf einem anderen Blatt.

5. Ich bin bei der Bio-Eigenmarke von Rossmann hängen geblieben (Alterra, Granatapfel bzw. Feuchtigkeits-Shampoo/Spülung/Kur...). Letztendlich musst du das richtige für deine Haare und deren Beanspruchung finden. Meiner Erfahrung nach hilft nur ausprobieren.

Ja, man kann alles am selben Tag verwenden, allerdings immer nacheinander.

Zuerst die Haarmaske/Haarkur. Die wird ausgewaschen (Shampoo/Conditioner).

Ins noch feuchte, frisch gewaschene Haar knetest du nach dem Waschen ein paar Tropfen vom Haaröl, das ist ein Leave-in, d.h. du wäschst es danach nicht nochmal.