Garnier Fructis Wunderöl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In das Shampoo würde ich es nicht mischen, den Haarpflege-Öle haben nichts an der Kopfhaut und an den Ansätzen verloren.

Da scheinbar viele Menschen die Anwendungsbereiche der verschiedenen Haarprodukte nicht kennen, hier mal wieder die Grundlagen der Haar-Reinigung und -pflege:

Shampoo = Kopfhaut/Ansätze (die Haarlängen bekommen beim Ausspülen genug ab, denn Schmutz legt sich primär auf der Kopfhaut ab)

Spülung = In die Längen und nur dort, wo der möglichst grobzinkige Echtholz- oder Horn-Kamm nicht durch kommt

Pflege wie Kuren, Öle, etc. = Haarlängen und Spitzen, denn an den Ansätzen destabilisieren sie den Halt.

Zudem sind 98% aller Shampoos, Spülungen, Pflegeprodukte dermaßen versetzt mit Inhaltsstoffen, die krebsfördernd, hormonverändernd, eiweißverändernd und/oder allergisierend wirken können, dass man dem Organismus schon genug schadet, wenn man diese Stoffe mit dem Shampoo einmassiert.

Wenn Du die Ethylhexyl Methoxycinnamate (hormonell wirksamer Stoff, der zu Störungen und Veränderungen der Geschlechtsorgane beitragen kann) im Fructis Wunder Öl auf keinen Fall in Deinem Organismus haben willst, achtest Du am besten sorgfältig darauf, dass dieses Öl überhaupt nicht an Deine Haut gelangt  ..... aber bevor Du dann noch anfängst, es mit Handschuhen zu verwenden, kannst Du Dir auch ein reines Natur-Öl zulegen wie z.B. Macadamia-, Jojoba-, Mandel- oder Argan-Öl.

bring diese silikonbombe am besten gleich wieder zurück. deine haare haben mehr davon, wenn du zur haarpflege ein reines, natürliches öl benutzt wie z.b. jojobaöl oder arganöl. chemiebomben haben noch nie viel gebracht.

ob du öl ins feuchte oder trockene haar gibt, mußt du selber ausprobieren. jedes haar ist individuell, und was deine haare brauchen mußt du selber rausfinden. manche haare mögen öl lieber in trockenem zustand, manche haare nehmen das öl nur auf, wenn sie feucht sind und man das öl dann reinstreicht.

Hey :) Am besten gibst du ein wenig zum Shampoo dazu beim Haare waschen! Ins Trockene Haar würde ich es jeden 2. Tag geben, jedoch nur in die spritzen und ein wenig in die Längen lg

shampoo62  04.03.2015, 09:25

Ein ziemlich kontraproduktiver Tipp

1) Pflege-Öle haben weder auf der Kopfhaut etwas verloren, noch an den Ansätzen und wenn man es dem Shampoo beimischt, gelangt es genau dorthin, wo es nicht hingehört

2) Ein Shampoo wird generell ausschließlich auf dem Kopf einmassiert, denn es ist ein Reinigungsmittel für den Kopf (dort sitzt der Schmutz) und die Haarlängen und -spitzen werden beim Ausspülen genügend gereinigt.
Deshalb ist es auch ein völliger Schmarrn wenn Menschen mit längerem Haar behauten, sie würden mehr Shampoo brauchen als die mit kürzerem Haar. Sie haben dann einfach keine Ahnung von einer korrekten Haar-/Kopfwäsche.

3) Öle (auch leichte Naturöle wie Macadamia, Mandel, Argan und Jojoba) machen das Haar weicher, daher gehören sie lediglich dort in die Längen wo Pflegebedarf besteht und, sofern notwendig, in die Spitzen  ....  und das wiederrum feinst dosiert.

BABiiGiiR2  04.03.2015, 15:21

Nur zur Info es ist auf dem Produkt vermerkt das man es zusätzlich ins Shampoo geben kann !! Schlauberger

shampoo62  11.03.2015, 10:09
@BABiiGiiR2

Was auch immer die Hersteller in deren Werbung verzapfen und/oder auf deren Packungen/Flaschen/Tiegel schreiben ändert nichts an generellen chemischen und physikalischen Grundlagen.

Wärst Du vom Fach, würdest Du das auch wissen und Dich über viele Aussagen der meisten Haarpflegemittel-Konzerne entweder totlachen oder Dich stets über deren Verbraucherverarschungen aufregen.

Eine einfache Formel, nach der man anwendungstechnisch nichts verkehrt machen kann, ist:

Shampoo, Kopfhautpflege/-lotionen = Kopfhaut

Spülungen = schwer durchkämmbare Haarlängen

Haarpflegeprodukte = Haarlängen und evtl. Spitzen

Öle = Spitzen und je nach Öl auch mal in die Längen

Es gibt auch eine Handvoll Öle (meist ayurvedische), die für Anwendungen auf der Kopfhaut bestimmt sind ... allerdings wäscht man die nach der Anwendung auch wieder aus.

Glaubt einfach alle weiterhin jeden Mist, den Euch Procter/Gamble, L'Oreal, Schwarzkopf, Wella & Co erzählen wollen  und klatscht Euch den ganzen Giftmüll reichlich auf den Kopf .... inkl. der ganzen Zutaten, die hormonverändernd, krebserregend, eiweißverändern und allergisierend wirken können.

Die freuen sich über jede[n] Dumme[n] der/die ihre Produkte kauft  ..... und die Pharmaindustrie freut sich dann auch irgendwann auf Euch.

Zu den wenigen unbedenklichen Marken gehören derzeit noch Alverde, Weldea, Lavera, Alterra, Sante, Logona, Khadi, Dr. Hauschka, Faith In Nature, Greendoor und Culumnatura ... und dann wird die Luft schon sehr dünn.

Diese Hersteller versuchen auch nicht, dem Verbraucher irgendeinen Schmarrn zu erzählen, nur um noch mehr Umsatz zu generieren und das Volk zu verblöden.