Fructis Wunderöl? Was sagt ihr?:)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo emily :) Ich würde dir empfehlen damit es wirklich funktioniert :

John Frida Glatt - Shampoo & Conditoner

Nach dem Duschen bzw Haarwäsche Die Haare leicht trocknen sodass sie nur noch feucht sind ( also noch leicht nass )

Dann würde ich das Garnier Fructis Wunderöl benutzen. Ein paar Tropfen auf die Handfläche und dann wie eine Haarbürste in deine Haare von oben aus verteilen.

Hinterher einen Schaumfestiger benutzen (taff stufe 3) ( auch dm ) etwas auf deine Handfläche & in deine Haare verteilen.

Und nun kannst du dann deine Haare trocknen lassen ob mit oder ohne Föhn.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich habe es mir auch vor ein paar Wochen geholt, und bin absolut unzufrieden. Aber das hätte mir schon von vorne rein klar sein müssen, da Garnier absolut austrocknend für die Haare ist... Ich habe es vielleicht 4/5 mal getestet, und da auch nur im nassen Zustand, und bin wirklich nicht zufrieden(das einzig Gute ist der Geruch^^).

Ich empfehle keine Produkte aus der "Fructis"-Serie!! Wenn man diese Produkte benutzt, kann man sich die Haare nicht mehr färben lassen aufgrund der Stoffe die da drin sind! Meiner Friseuse ist es mehrmals passiert, dass bei Leuten, denen sie die Haare färben wollte, und welche das zb das Shampoo von Fructis benutzen, die Farbe verlief auf dem Kopf und anfing runter zu tropfen und sie die Farbe sofort wieder rauswaschen musste...

Emily2303
Fragesteller

Das ist wegen der Silikone, die in den Produkten enthalten sind... durch die Silikone kann die Farbe nicht mehr aufgenommen werden. Benutzt man vor dem färben ein Shampoo, was von Silikonen befreit, kann man die Haare ganz normal färben.

Hallo Emily2303,

  • dieses "Wunder Öl" käme mir nicht in die Haare,denn es enthält Silikone,das alleine kann schon auf Dauer nicht gut für die Haare sein.

Silikone sind Filmbildner,sie legen einen Schutzfilm um die Haare und der verhindert irgendwann,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.Die Haare trocknen aus,weil sie keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen-das gleiche gilt im übrigen auch für alle anderen Haar Pflege Produkte mit Silikonen.

Es gibt gute Haar Öle,ohne Silikone,von khadi rein natürlich ( Reformhaus) oder das Bio Haar Öl von Alverde ( dm Markt),beide Öle enthalten keine Silikone.

Gruß Athembo

HontaYO  27.07.2014, 16:23

DH ! Die meisten sind zudem vegan und werden nicht an Tieren getestet...

Hallo, glaub mir und den andern hier, die das durchschaut haben: Alles, was als "Wundermittel" deklariert wird, kannst du getrost vergessen und in die Tonne kloppen oder besser erst gar nicht kaufen ! Spar dir dein Geld... Der Pharma- und Werbeindustrie ist nahezu jedes Mittel bzw. jeder Slogan recht, um Menschen zu manipulieren und zu indoktrinieren. Fakt ist: Es gibt weder ein Mittel, um dünne Haare voller zu machen, noch um Cellulite in wenigen Wochen zu dezimieren, geschweige denn, um in 2 Wochen 10 Kg Gewicht zu verlieren - lauter Lügen, die einzig und allein dem Zweck dienen, den Geldbeutel der Hersteller zu füllen, abe bestimmt keine Haarfülle hervorbringen.... Lass dich nicht länger an der Nase rumführen und dir das Geld aus der Tasche ziehen und entschuldige meine Direktheit, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch ! Gruß, Elsie