Shampoo ohne parabene und Sulfate, haben keine Silikone?

3 Antworten

Das muss nicht zwingend sein.

Musst die gesamten Inhaltsstoffe durchsehen. Wenn Begriffe dort auftauchen, die auf -cone, -conol, -oxane oder -glycol enden, dann kannst du davon ausgehen, dass Silikon enthalten ist.

Da die Industrie sich ja immer etwas Neues einfallen lässt, ist es nicht immer leicht, es herauszufinden.

http://www.shampoos-ohne-silikone.de/silikone/

Hier findest du die derzeit geläufigsten Silikone.

Alichino  24.02.2018, 15:22

Verbindungen mit der Endung Glycole sind keine Silikone, sondern zweiwertige Alkohole. Auch einige in dieser Liste befindlichen Stoffe sind keine Silikone.

simonwiengarten  06.03.2018, 10:47
@Alichino

Vielen Dank für die Info. Da kann man selbst dann den Ratgebern nicht mehr richtig vertrauen.

Nein, das muss nichts heißen. Aber könntest du mir trotzdem sagen, welches Shampoo du genau gekauft hast und wo, suche nämlich auch solche. Brauchst dus auch für Locken?

Also Marken wie Nature Box, alverde, lavera, weleda sind ohne Silikone.