Natürliches Shampoo gesucht - Hilfe!

5 Antworten

Weleda, Urtekram, Sanoll, Herbanima, CulumNatura, MARIAS Organic Care,  . . .  es gibt einige Marken, die absolut unbedenklich sind, dann gibt es auch noch codecheck.info ... dort kannst Du z.B. einfach mal Shampoo eingeben und befasst Dich dann lediglich mit den Produkten näher, deren Kreis neben dem Namen schonmal vollständig grün ist ... so einfach geht das heutzutage.

Übrigens solltest Du bei vermeintlich "silikonfreien" Shampoos aus den Reihen der "üblichen Verdächtigen" immer daran denken, dass die meisten dieser Produkte Polayquaternium enhalten - ein Billigst-Silikonersatz, der weitaus schädlicher ist als die meisten "schlechten Silikone" zusammen.   Aber das Produkt darf sich dann "silikonfrei" nennen.

Lade dir "Codecheck" runter, ist kostenlos. Dort kannst du den Strichcode (auch im Laden) einscannen und dir die Inhaltsstoffe des Produkts anschauen, und, ob sie gut oder schlecht sind. Dafür musst du dann, wenn du das Produkt eingescannt hast, auf den rot & grünen Kreis drücken, der von vornherein anzeigt, ob die schlechten oder guten Inhaltsstoffe überwiegen. (Ist der Kreis mehr grün überwiegen die guten Inhaltsstoffe, und andersherum.). Musst du mal ausprobieren. :)

da musst Dir die Mühe machen und bei Müller und DM die Inhaltsstoffe durchlesen:-)