Frage zum "Fructis Wunderöl (Garnier)":

3 Antworten

Gut für die Haare? Gut ist höchstens die Werbung und man fällt auf die wunderbaren Versprechen ja so gerne rein. Dieser Kaufhauskram für ein paar Euro besteht aus ein paar Chemikalien und die schaden zwar den Haaren nicht besonders, aber sie tun auch nichts für das Haar - lies Dir mal spaßeshalber die kleingedruckten Inhaltsstoffe auf der Flasche durch. Pflegeprodukte mit wirklich hochwertigen Inhaltsstoffen gibts beim Friseur, Kerastase z.B. - da ist tatsächlich Arganöl drin und kein "Wunderöl". Wenn Du das einmal benutzt hast, wirst Du Deine Haar nicht mehr wiedererkennen.

Also ich hab das und finde es echt gut. Es riecht angenehm und fettet nicht. Ich mache es immer vor dem haare föhnen und danach rein und es hilft , dass die haare nicht austrocknen. Kannst es aber auch öfter reinmachen, fettig werden die haare davon nicht. Solltest es aber nicht in den haaransatz machen. Es ist zwar etwas teurer aber nichts im vergleich zu produkten, die du beim friseur kriegst. :)

Philine13
Fragesteller

Wie oft am Tag sollte man es denn reinmachen? Und, wenn das Öl ist, dann werden doch die Finger fettig, oder? Bringt es noch was, außer das die Haare nicht fettig werden? Für welche Haartypen ist das geeignet? Und wie viel kostet es überhaupt? Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde es echt etwas teuer... ;D So bin ich halt-

Das bekommst du auch mit weniger überflüssigen Inhaltsstoffen hin. Und zwar wahlweise (je nach Haarstruktur) mit

Mandelöl

Jojobaöl

Kokosöl

Avocadoöl

Olivenöl

Neemöl

usw. usf.