Schöne gesunde lange Haare bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist auch kein wunder...die sachen die du benutzt sind voller silikone. diese helfen nicht, sondern machen das haar noch kaputter. du kannst schöne, lange gesunde haare haben, wenn du unten stehende punkte berhzigst. dafür solltest du das glätten aber für immer bleiben lassen und von silikonhaltigen pflegeprodukten abstand nehmen. solange du glättest bringt die beste pflege nichts, deine haare werden immer mehr kaputt gehen und irgendwann brauchst du einen bundeswehrhaarschnitt. ist es dir das wirklcih wert?

glätten braucht kein mensch. nimm deine haare so wie sie sind, pflege sie anständig, daß du gesunde lange, glänzende haare hast, um die man dich später beneidet. das ist sehr viel mehr wert, als kaputte, stumpfe, abgebrochene franseln, die niemand sehen mag und die einen ungepflegt aussehen lassen.

  • alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. Lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch arganöl, mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

Hallo! Ich weiß das alles hier ist schon älter aber vielleicht können die Tipps dennoch helfen. Ganz wichtig: Shampoo und unbedingt Spülung ohne Silikon verwenden. Die Spülung schließt nach dem waschen die schuppenschicht der Haare, welches sehr wichtig ist. Minimum einmal die Woche eine Haarkur verwenden, zum Aufbau der Haare habe ich Redken benutzt und es funktioniert, ich blondier meine Haare einmal im Monat und alles was ich abschneiden muss, sind vielleicht 1mm weil die spitzen sich langsam Spalten, das wars aber auch und was auch wahre Wunder wirkt ist eine selbst gemachte Kur aus Gelatine und Haarkur, Hälfte Hälfte abgemischt, danach sind die Haare geschützt und fühlen sich an wie neu! Das ganze einfach eine Stunde einwirken lassen unter einer Haube oder einem warmen Handtuch, anschließen alles ausspülen und eine Spülung benutzen. Und so wenig wie möglich strapazieren, wenn es sich nicht vermeiden lässt dann hitzeschutz benutzen und hol die eine bürste für extantions mit naturborsten dann wachsen die Haare schneller da sie nicht mehr so abbrechen, meine sind jetzt gute 65cm lang und sind gesund! Hoffe konnte helfen.

Ich würde auch sagen, dass du mit Glätten und Föhnen aufhören solltest. Außerdem würde ich dir erstmal raten zum Friseur zu gehen und dir alle kaputten Haare abschneiden zu lassen, so wachsen sie schneller und gesünder wieder nach. Zu viele Pflegeprodukte glaub ich schaden dem Haar auch.

Ich persönlich versuche Hitze und unnütze Pflegeprodukte zu vermeiden (ich weiß, dass es nicht immer geht), allerdings habe ich sehr lange und gesunde Haare.

Versuch das was oben steht einfach mal, ich bin mir fast sicher, dass es besser wird :)

BalkanicaJugo
Fragesteller

dann probier ich einfach mal weniger zu glätten :)

Luardess  16.02.2013, 19:15
@BalkanicaJugo

wird dir nichts bringen. selbst wenn du glätten aufhörst brauchen deine haare sehr lange, um sich zu erholen. daher wirst du keine besserung merken, wenn nur weniger glättest. die werden nicht von heute auf morgen besser. daher bringt es nur was, wenn du das glätten komplett weg lässt.

Blueberry09  16.02.2013, 19:18
@Luardess

Da muss ich Luardess Recht geben. Ich würde es auch ganz lassen am Anfang. Wenn sie irgendwann wieder gesund sind kannst du das vielleicht ab und zu mal wieder machen.

Für schöne gesunde Haare sind Spurenelemente und Vitamine verantwortlich. Eisen, Zink, Kupfer, Biotin und Folsäure – diese Spurenelemente und Vitamine sind am Haarwachstum beteiligt. Eisen, Kupfer und Zink stellen wesentliche Elemente für Wachstum und Haarstruktur dar.

Wie wärs mit weniger glätten??! Hatte das problem auch hab auh jeden tag geglättet waren voll kaputt jetzt glàtte ich schon 1 jahr nich ist besser geworden.. Gib doch deinen haaren ne pause ..

BalkanicaJugo
Fragesteller

ja aber was machst du das deine haare glatt bleiben? weil meine wellen sind gefallen mir nicht..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:10
@BalkanicaJugo

Bei mir wellen die sich auch voll .. Ich binde sie mir zu oder ka wens jemanden stört pe.ch gehaubt und wen du sie immer zu hast dann wachsen die auch schneller :) ! Echt so bei voll lang geworden voll kras.. Und benutz diesen ganzen scheiz da nich öle und so hilft echt nix trotzdem sind die dann so..

alwiix3  16.02.2013, 19:11
@alwiix3

Hoppla sry das so viel gepostet wurde bin mit handy on und der spinnt grad bissl..