Wie oft sollte man eine Haarkur benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ist es wenn du sie einmal bis zweimal in der woche benutzt, denn wenn du deine haare zu oft der kur aussetzt wird es schwer. es kann auch durch die ganzen silkone, dass du dann später deine haare nicht mehr tönen oder färben kannst, denn die farbe bleibt durch das ganze silikon nicht mehr richtig an den haaren hängen. benutze also am besten haarkuren ohne silikon.
hoffe das ich dir helfen konnte ^^

ich benutze meine haarkur fast jeden tag und meine haare sind echt schön :)) ich finde immer, dass man seine haare garnicht genug pflegen kann :)) <3

leleo97  03.06.2012, 15:37

du kannst aber wenn du sie dir zu sehr pflegst schuppen etc. bekommen.

MrsFranny  03.06.2012, 15:39
@leleo97

ehrlich? wusste ich garnicht... ich mache das eigentlch schon immer so und meinen haaren hat es nie geschadet... sie sond aber auch ziemlich trocken und brauchen die ganze pflege damit sie nicht brechen. aber danke für den tipp, i9ch überleg mit, ws ich machen kann :)

es gibt kuren, die brauchen nur eine minute beim Einwirken, die kannst du dann jeden tag oder jeden 2 tag benutzen, aber es gibt auch haarkuren die brauchen 5 minuten Einwirkszeit die sollte man dann einmal in der woche benutzen, weil die dann dem entsprechend intensiver sind. Zur Not kannst du dir auch die packung durchlesen, da müsste eine genaue anwendung draufstehen. :)

Einmal die woche reicht aus. Sonst bombadierst du deine haare mit diesen silikonen.

Am besten 1-3x die Woche, zu oft ist auch nicht gut für die Haare! lg