Frage von Erzieherin18, 153

Blondierung mit Haarkur!?

Ich will meine Haare im Ombré Look färben und will das blondieren/färben in den unteren Haaren wie folgt anstellen: Haarfarben-Entferner (Colour B4), Préférence Wild Ombré (L'Oreal Paris) und zum Schluss Préférence Récital Ultra kühle Töne Aschblond (L'Oreal).
Meine direkte Frage..: Kann ich in den beiden L'Oreal Farben ein wenig Haarkur untermischen um das Ganze ein wenig sanfter für die Haare zu gestalten.?

Antwort
von Vaniix3Lara, 115

Ich würde es nicht tun. Vielleicht sind in der haarkur Silikone, die sich dann um das Haar legen und dieses nimmt die Farbe dann nicht mehr so gut auf

Antwort
von LilithWhitic, 95

Also gut zu wissen wäre es erstmal in welchem Zustand deine Haare aktuell sind und welche Farbe sie momentan haben, damit man dir sagen kann ob du da überhaupt die richtigen Sachen hast und das so funktioniert wie du es dir denkst, ich bezweifle das nämlich und so ein "Großprojekt" daheim selbst zu machen birgt so oder so nicht gerade wenig Risiken.

So, jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage:
Können tust du theoretisch alles, aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich.
Das eine ist eine Blondierung und das andere eine Farbe wenn ich das richtig sehe, beides basiert auf einer chemischen Reaktion die möglichst gleichmäßig auf die Haare einwirken muss um dann ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Mengst du da jetzt Spülung drunter, funktioniert genau das im schlimmsten Fall nicht mehr und du bist danach fleckig auf dem Kopf!
Schützen wird es deine Haare auch nicht wirklich, daher würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Kommentar von Erzieherin18 ,

Vor 1 Monat wurde mein Haar vom Friseur "gesund geschrieben". Ich pflege so wie man sollte und bin dunkelbraun. Das soll ne an einem Tag stattfinden. Hab ne Woche .

Kommentar von Erzieherin18 ,

Wollte ne disliken sorry. 1 Woche ist Quatsch ich hab ewig Zeit..

Antwort
von Zuckerfeen, 119

Deine haare sind danach so gut wie tod ich wuürde es nicht machen nachher vertragen sich die chemikalien nicht das risiko ost zu hoch warum bleichst du deine haare nicht einfach

Kommentar von Erzieherin18 ,

Bleichen.!?

Kommentar von Zuckerfeen ,

ich weis nicht wie blond du das haben willst aber color b4 danach stinken deine haare nach faulen eiern und du hast keine garantie das die farbe wirklich raus geht und es strapaziert deine haare die anderen beiden oackungen geben ihnen dann den rest blondieren ist nie gut fuür haare das bleichen macht deine haare sehr hell etwas heller kommt darau an wie lange du es drin laässt und du hast nur eine packung die schlecht fuür deune haare ist bleichen ist auch nicht so schaädlich aber es ist absolut deine entscheidung

Kommentar von LilithWhitic ,

Blondieren und bleichen ist das gleiche...! Genau wegen solchem Falschwissen ruinieren sich so viele Leute die Haare! Also sei doch bitte still wenn du keine Ahnung hast, danke!

Kommentar von Zuckerfeen ,

blondieren und bleichen ist nicht das selbe belies die besser bevor du mich runtermachst

Kommentar von LilithWhitic ,

Ja dann tu das doch mal, lies es nach, es ist das gleiche 😂 Diskutier doch nicht über etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast und das mit jemandem ders gelernt hat 😉

Kommentar von Zuckerfeen ,

tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community