Frage von Feldkamel, 78

Kann man einen anderen Entwickler für diese Farbe benutzen (Friseurbedarfsfarbe)?

Ich möchte mir die Haare mit L'oreal Hicolor Farbe färben. Auf der Packung steht der Entwickler den man nutzen ''soll''.
Kann ich auch problemlos einen anderen von L'oreal verwenden? Der Oreor Creme Entwickler ist in Deutschland nicht erhältich.

Antwort
von kidsmom, 59
Nein

Wenn es eine Friseurbedarfs Farbe ist, dann bekommst du auch dort einen anderen passenden Entwickler.

Einen anderen von der gleichen Firma kannst du nicht bzw. kaum benützen, da du die % Anzahl des Wasserstoffes einhalten solltest um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Man kann bei Profi Haarfarben mitunter eine andere % Anzahl Entwickler nehmen, jedoch muss man da schon ein Profi sein um dies zu wissen.

Es ist nicht unbedingt wichtig, dass es dieselbe Firma ist (= Haarfarbe + Entwickler), wichtig ist, dass die Wirkstoffe,% Anteile zusammenpassen bzw. auch zur Haarstruktur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community