Pflegekatze frisst nicht – was tun?

15 Antworten

Die Katze ist sicherlich in einer Art Trauerphase. Stell ihr den Napf an eine Stelle, in der sie sich eh verkriecht. Sollte es nicht besser werden, dann such das Gespräch mit einem Tierarzt.

verhungern wird sie nicht freiwillig. Sie ist eingeschnappt, das dauert halt ein bisschen. Verbring doch mindestens ne halbe Stunde pro Tag bei dem armen Vieh, ich geh davon aus, dass sie eine Wohnungskatze ist..

klar ist das trauer, wenn das aber noch weiter so geht dann verhungert sie. geh zum tierarzt der weiß bescheid

Ist es eine Wohnungskatze und sie ist alleine zu Hause ist es ganz klar...dass sie nicht frißt.Erstmal fehlt der Katze ihr Dosenöffner und eine Hauskatze hält man so wie so nicht in Einzelhaft...Wohnungskatzen hält man mindestens zu Zweit. Ist die Katze bei dir solange...ist es auch klar...sie vermisst ihren Dosenöffner und ihr zu Hause. Ist es ein Freigänger...könnte sie Würmer haben und ihren Dosenöffner vermissen. Und die Katze braucht Beschäftigung...Futter alleine macht eine Katze nicht glücklich

besitzer anrufen oder zum Tierarzt gehen von meiner freundinn der hase hat nichts gegessen ist ne woche später gestorben. Aber genau weiß ich nicht

MrWombel  30.04.2009, 13:49

Ein Hase ist auch keine Katze...

Jaunty  30.04.2009, 13:54

Sehr einfühlsamer Tipp...Hase tot.tz,tz,tz