Pflegefachmann oder ATA?

horribiledictu  07.03.2024, 07:08

ATA? du meinst die Scheuermilch? oder was soll das sein?

PaulWell
Fragesteller

ATA ist Anästhesietechnischer Assistent

2 Antworten

Hey

Bei der Ausbildung zum Pflegefachmann verdienst du für ne Ausbildung echt gut von 1000 bis 1300 Euro

Auch das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist mit etwa 2800 Euro gut

Die Ausbildung ist anstrengend, genauso wie die Arbeit im Beruf aber es macht viel Spaß und kann dich erfüllen

Mach am besten mal ein Praktikum im Krankenhaus oder im Altenheim und dann siehst du auf jeden Fall ob die Ausbildung was für dich wäre

wenn du lieber mit menschen arbeitest, dann Pflege - wobei du als Diplompfleger (mit dem FH-Studium) auch mehr am Computer sitzt als mit den Menschen arbeitest - also eher Pflege(fach)assistent.

in der Anästhesie sprichst du halt 3 Wörter mit den Leuten udn dann schlafen sie.