Pflegefachfrau/mann mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Ich hatte mehrere Vorstellungsgespräche, ich habe einen Hauptschulabschluss+ eine 3 jährige abgeschlossene Ausbildung.

Egal wo ich war ohne die abgeschlossene Ausbildung hätten sie mich „nur“ mit den Hauptschulabschluss nicht genommen..

Ich fange dieses Jahr meine 2 Ausbildung an als Pflegefachkraft und ich musste mir wirklich Mühe geben im Auswahlverfahren.

Du musst die meist einjährige Helferausbildung machen. Wenn die bestanden ist, gilt es als Zugangsberechtigung für die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft.

Hauptschulabschluss reicht aus soweit ich weiß