Pflegefachfrau/Mann Ausbildung & Examen?

2 Antworten

Es gibt Pflegekräfte und auch Ärzte, die (chronisch) krank sind, (trotzdem) in dem Bereich arbeiten und das auch gut.

Ich denke, dass es hier vor allem um die Zuverlässigkeit geht. Besonders die Corona -Pandemie hat gezeigt, was für einen enormen Wichtigkeitsgrad Ärzte und Pflegekräfte haben. Fehlt es hier an Arbeitskräften können Menschen gegebenenfalls schlechter versorgt werden und es gibt schlimmstenfalls Todesfälle deswegen.

Wenn ein Friseur bspw. ausfällt, hat das nicht so drastische Konsequenzen. Es muss sich niemand um seine Gesundheit sorgen, wenn er mal nicht zum Friseur gehen kann .

Dafür gibt es Hygiene und Vorsicht.

Ich persönlich war in 3 Jahren vielleicht 3 Wochen krank.