Pflege von Piercing das fast zugewachsen war?

2 Antworten

ich würde es, da der Stichkanal ja schon vorhanden und verheilt war und nur aufgedehnt wurde (keine Wunde wie beim ersten Stechen, hier dauert die Heilung ja ca. 6-12 Monate) mal ca. 1 Woche mit steriler Kochsalzlösung pflegen. Du siehst ja dann auch wie sich dein Piercing verhält, ob es gut wird oder ob anschwillt etc. Aber normal sollte hier nichts weiter passieren. Ansonsten nochmal ab zum Piercer zur Kontrolle

Wenn ein abgeheiltes Loch wieder aufgedehnt wurde braucht es normalerweise keine besondere Pflege, maximal für wenige Tage evtl einmal am Tag desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung