tragus gestochen? Pegacare spray?

2 Antworten

Nein, es ist ein reines Pflegespray. Wenn du was gegen die Schmerzen brauchst, nimm Ibuprofen oder Diclofenac (als Tabletten). Bei der Eiseskälte draußen schmerzt das Piercing natürlich noch mehr als es das ohnehin schon würde. Regelmäßige Pflege bitte trotzdem nicht vernachlässigen.

needlewitch  23.01.2019, 09:14

Es ist absolut nicht angebracht, wegen einem frischen Piercing irgendwelche Schmerzmittel einzunehmen!!!

Es ist aber auch überhaupt nicht notwendig - ein frisches Piercing darf nicht mal ansatzweise so weh tun, daß man an Schmerzmittel denkt.

Wenn es solche Schmerzen verursacht, sollte man sofort zum Piercer gehen damit der kontrollieren kann, was diese unüblichen Schmerzen verursacht.

lily1977  23.01.2019, 12:07

Eigentlich korrekt- dennoch ist Schmerzempfinden sehr subjektiv. Ich habe in meiner Ambulanzzeit so viele frische, reizlose Piercings gesehen- und Besitzer dazu, die wegen „stärkster Schmerzen“ mitten in der Nacht in der Klinik aufgeschlagen sind, dass ich manches Mal dachte, ich falle vom Glauben ab.

Pegacare ist durchaus ein geeignetes Pflegemittel, betäuben tut es selbstverständlich nicht, das ist ja auch nicht nötig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung