Bauchnabelpiercing zugewachsen und nachgestochen?

......, - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen) ....... - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)

5 Antworten

Fehler 1, du hast nicht sofort reagiert und nachgekauft (bzw. Reserve daheim gehabt), sondern 1 Tag später nachgekauft.

Fehler 2, du hast es nicht beim Piercer, sondern irgendwo nachgekauft, sprich das Material ist dubios bis untauglich. Und es passt nicht besonders (ja warum sollte man die Länge seiner Piercings auch kennen beim Neukauf, insbesondere irgendwo (billigst?).

Fehler 3, Folgefehler, du hast es daher nicht beim Piercer einsetzen lassen, und selber hast du gewiss kein taugliches Dehnwerkzeug (Taper) daheim, um mit schrumpfenden Hauttunneln umzugehen, neue Piercings einzusetzen. Also mit Gewalt. Ergo Stichkanal ist wieder offen.

Und ja, man darf den Sitz von Schraubkugeln gelegentlich kontrollieren, gibt kein amtliches Verbot. (Zumindest den Bock hab ich selber schon geschossen, die Discs meiner Surface Piercings bisher aber nicht verloren, sondern rechtzeitig gestoppt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Bitte geh zu einem guten Piercer. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn du das direkt gemacht hättest. Evtl war das sparen am falschen Ende.

Alles Gute, ich hoffe, das geht gut aus

Dumme Idee, mit Gewalt reinzustechen, wenn man merkt, dass es nicht passt. Da geht man zum Piercer und lässt es professionell nachstechen. Nun musst du folgendes beachten: SOFORT zum Piercer gehen, nachsehen lassen, ggf sauber nachstechen lassen (falls es nicht raus muss) und ein Piercing in der richtigen Länge geben lassen.

Und, ja es kann sich sehr leicht entzünden, da du das mit Sicherheit nicht steril und fachgerecht gemacht hast.

  • Ich habe es ja sozusagen selbst nachgestochen

Du wendest dich an die Person die es dir gestochen hat also ein Piecer

Dein Körper hat eine große Heilkraft, die du respektieren solltest und auf Nabelstechen verzichten.

Muß es denn dort sein?