bauchnabelpiercing stichkanal rot , entzündet?

 - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

8 Antworten

Große Göttin das sieht nicht wirklich gut aus.

  1. ist es wirklich viel zu kurz, welcher Depp (sorry) hat dir das denn gestochen? Zu Beginn sollte immer ein Bananenstecker genommen werden und zwar einer der groß genug ist um Platz zu haben wenns ein wenig anschwillt und du sollst es ja auch täglich mit desinfizierendem Gel einschmieren und drehen können.

  2. Ab zum Piercer um es nachsehen zu lassen (am besten zu einem neuen...denn wer sowas nimmt ohne dich zu informieren das du ein großes Piercingteil zu Beginn nehmen musst taugt nix als Piercer.

Ansonsten : Hol dir Calendula Essenz, die hilft heilen. Und täglich desinfizieren nicht vergessen, ansonsten lass es entfernen und starte in ein paar Wochen einen neuen Versuch (in gutem Studio)

Als erstens ist das Piercing VIEL zu kurz, du solltest dir schnell einen längeren Stab besorgen und dann schön mit Wund und Heilsalbe eincremen.

xChipsyx  06.01.2010, 20:18

wund und heilsalbe ist eine brutstätte für bakterien... am besten benutzt du keine zu fettigen salben!

So etwas ist bei einem frischen Piercing sehr ungewöhnlich, allerdings ist der Stab (wie schon gesagt) extremst zu kurz. Lass dir erst mal einen längeren Stab bei deinem Piercer einsetzen und dann schön die dreckigen Finger weg und erstmal weiter mit 2x täglich Octenisept säubern. Wirds nicht besser nach 5 Tagen holste dir Tyrosur und versuchst das 5Tage lang, wenn immer noch nichts anschlägt zum Piercer oder zum Arzt, etwas anderes ,,verschreiben" lassen.

ja das würde ich dir auch raten aber kühle die stelle nicht das ist nie gut da bei einer entzündung nerven absterben könnten...im schlimmsten fall natürlich. wenn du ihn rausnimmst wird er zuwachsen also creme ihn dann mit wundheilsalbe ein

MissJJP  05.01.2010, 14:07

und mach das möglichst nicht selbst wenn du den stiel austauschst das könnte shcmerzhaft werden

xChipsyx  06.01.2010, 20:20
@MissJJP

also mal ganz im ernst wer ein piercing als "stiel" bezeichnet hat ja wohl ein bisschen sehr wenig ahnung!

Das sieht nicht so gut aus, dennoch auch nicht ungewöhnlich bei einem neu gestochenen Piercing.

Hast Du nicht irgendeine Salbe oder so bekommen??? Geh am besten noch mal direkt hin wo Du es machen lassen hast und frag da nach, dann kannst Du Dir ganz sicher sein.

Kim1234Hirth
Fragesteller

Ich hab nur das Desinfektionsmittel bekommen ..

Blacky1985  05.01.2010, 14:20
@Kim1234Hirth

Nimm am besten zusätzlich noch Wund- und Heilsalbe. Aber auchte darauf, dass Du die Abstände gut verteilst und verwense am besten beides.

SchwarzeBlume  05.01.2010, 20:40
@Blacky1985

*gg also ich halte das für sehr ungewöhnlich. Jedes so frische Piercing macht in der Regel erst mal gar keine Zicken. Und ich würde nicht vorschnell mit Salben drangehen, die verstopfen den Kanal.