Pflanzenerde weißer Flaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht weiter schädlich, oder ist so ein bisschen Kalk oder Schimmel obendrauf.

Wenn dich das optisch stört kannst du die oberste Schicht abnehmen und mit neuer Erde auffüllen

AnonymNoName007
Fragesteller

Okay vielen Danke

Rheinflip  29.01.2024, 21:13
@AnonymNoName007

Wenn du einmal in der Woche den ganzen Pflanzentopf für ein paar Minuten unter Wasser wächst und dann gut abtrocknen lässt solltest du keine Probleme damit haben

Pilze, meist nicht schaedlich, laesst auf zu viel Giessen vermuten