Was kann man tun gehe Kleine Fliegen in Pflanzentöpfe?

3 Antworten

Eine andere Methode könnte auch sein, wenn es Frost gibt die erde in einer feinen Schicht im freien verteilen, sodass der Frost die ganze Erde erreichen kann.

Das sind Trauermücken und sie mögen feuchte Erde deswegen sollte man die obere Erdschicht trocken halten oder auf Granulat umsteigen. Helfen können

  1. weniger gießen
  2. Vogelsand auf die Oberste Erdschicht legen( ist zu fein dort können sie keine Eier legen)
  3. Auf Granulat umsteigen (zb Lechuza oder änliche Töpfe)
  4. Gelbkarten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ektomorph
Fragesteller

Vogelsand wird wieder nass nach dem Gießen. Das ist unpraktisch . Was ist it Teebaumöl und Neemöl?

TheOrangePill  05.12.2022, 00:00
@ektomorph

Die Möglichkeit gibt es auch hab ich aber nie ausprobiert. Ich hab alle meine Pflanzen in Lechuza Töpfen mit Granulat seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

ektomorph
Fragesteller
@TheOrangePill

Wo kaufst du Granulat am besten. Passt dazu allen Pflanzen ? Lechuza auch ?

Kalten Kaffeesatz bedeckend auf die Erde oder Vogelsand* (1-2cm Schicht).

*gibts günstig bei Drogerien