Pferde in Bewegung fotografieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - Tipp vom Berufsfotografen:

1.) ISO auf Auto

2.) Kamera Mode auf "S" + Verschlusszeit auf 1/250 oder 1/500.

3.) Kamera auf Serienbild

4.) Eventuell Autofokus auf "C" (Continue)

Draufhalten - fertig

Das funzt totsicher bei allen Geräten.

Bei wenig Licht rauschen die Bilder dann leider eventuell.

Aber besser als unscharf.

CarinaHamster
Fragesteller

Keine Ahnung warum aber in dieser Einstellung fotografiert meine camera schwarz

FoxundFixy  17.06.2017, 09:28
@CarinaHamster

Dann hast du Iso nicht auf Auto gestellt ,hast im Dunkeln fotografiert oder du hast die Kappe noch drauf

CarinaHamster
Fragesteller
@FoxundFixy

Mag jetzt blöd klingen, aber verstehe nicht was mit auf automatik stellen gemeint ist. Mir wird bei ISO nur 100, 200, 400 ect angezeigt kein Automatik. Kenne mich noch so 0 mit der Materie aus

Das Handbuch zu dem Thema lesen.

Programm Sport oder so.

CarinaHamster
Fragesteller

Habe ich. Hat mir leider nicht viel weitergeholfen. Deshalb die Frage.

XObelixxxx  16.06.2017, 16:54
@CarinaHamster

die hat doch bestimmt mehrere Programme. Evtl. eins für Sportaufnahmen, bei meiner Panasonic ist ein Symbol mit Rennwagen. Da hats dann kurze Belichtungszeiten.

Wenn bewegte Objekte unscharf abgebildert werden, dann ist die Belichtungszeit zu lange.

Kürzere Belichtungszeit einstellen. also entweder im Manuellen Modus oder mit Blendenautomatik (Belichtungszeit wird eingestellt, und die Kamera wählt die Blende selbst).

Die Belichtungszeit verringern.