Nikon Objektiv Makro?

2 Antworten

Mein Rat, geh in einen Kameraladen und probier sie aus.

Wenn das nicht geht würde ich persönlich eher zum Nikon tendieren, da ich mit third party Objektiven für DX Kameras schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht habe. Besonders in Sachen Autofocus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sigma Objektiv an Nikon DSLR ist kein Dreamteam, größtes Problem, aus meiner Sicht, ist der Fehlfokus. Sind nur geringe Abweichungen, aber echt störend.

Für die reine Makrofotografie ist das unerheblich, da Makrofotografie zu 99% keinen Autofokus nutzt.

Ein großer Vorteil des Sigma Objektives ist, die sich nicht mitdrehende Frontlinse, somit bleiben alle angesetzten Filter korrekt in Position.

Photon123  11.12.2023, 18:42
Für die reine Makrofotografie ist das unerheblich, da Makrofotografie zu 99% keinen Autofokus nutzt.

Seit internes Fokus Bracketing üblich ist in Kameras ist der AF sehr wichtig geworden, wenns tatsächlich um Makros mit hohem ABM geht.