Pferde au pair/ Praktikum im Ausland - Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann da nur recht geben. Die Frage wäre dann welche Sprachen du kannst... Was ja die Wahl des Landes dementsprechend einschränkt und die Vorbereitung erleichtert.

Gute Anlaufstellen im Netzt gibts z.B. unter:

www.yardandgroom.com

(andere Adressen kann ich dir gern geben)

Sei bitte vorsichtig bei der Auswahl des Stalles und triff genaue Absprachen über Unterkunft, Verpflegung, Arbeitszeiten, Aufgaben etc. Es gibt in dieser Branche leider mehr als genug Leute die dich als "billige Arbeitskraft" sehen und du am Ende da stehst und außer Misten nichts gemacht hast...

Ich habe in meiner Laufbahn (Pferdewirtschaftsmeister Hochschulabschluss) schon in verschiedenen Ländern Praktika gemacht und/oder gearbeitet. Wenn ich dir weiterhelfen kann, meld dich einfach!

Herzbande
Fragesteller

Vielen Dank schonmal!:) wenns dann wirklich ernst wird und alles soweit geklärt ist, komme ich dann gerne nochmal auf dich zu!

Erst den Auslandsaufenthalt, wenn du mal im Berufsleben bist, ist es schwer für ein Jahr den Betrieb zu verlassen.