Au-Pair trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich glaube, dass die Beziehung nicht hält 50%
trotz Freund Au-Pair-Jahr machen 33%
ich glaube, dass die Beziehung hält 17%
kein Au-Pair-Jahr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
trotz Freund Au-Pair-Jahr machen

Zieh es durch! Ich wollte das auch immer und habe es nicht gemacht, weil ich kurz zuvor meinen (Ex) mann kennen gelernt habe. Ich hab diese verpasste Chance mein ganzes Leben lang bereut.

Ob deine Beziehung ein Auslandsjahr überseht, ist schwer zu sagen. Aber sieh es mal so: wenn die Beziehung nach diesem Jahr noch intakt ist, hast du die Gewissheit, dass es sich um eine tragfähige Beziehung handelt. Wenn sie das Jahr nicht übersteht, ist davon auszugehen, dass sie sowieso irgendwann auseinander gegangen wäre.

trotz Freund Au-Pair-Jahr machen

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich kenne ein Paar die haben es geschafft, sie war ein Jahr in den USA und er zuhause. Sie sind immer noch zusammen, hatten aber auch gewissen Regeln und Vereinbarungen getroffen, an die sie sich gehalten haben.

Dir muss klar sein, dass ihr wenig Kontakt haben werdet, bzw. euch Tage ausamchen müsst, wo ihr Kontakt habt. Wenn du vor hast ihm ständig zu schreiben, kannst du auch wirklich gleich zuhause bleiben, dann ist es rausgeworfenes Geld.

Du musst dich dort erstmal einleben, das kann dauern. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, so wenig Kontakt wie möglich nach Hause zu haben. Sonst kann das noch länger dauern. Dann weiß ich nicht wo du hin willst, wenn du Zeitverschiebung hast, wird es sowiso nochmal schwieriger werden. Dann hast du als Aupair ja auch ganz verschiedene Arbeitszeiten, musst die Kinder ev. am Abend wohin bringen, etc. Dann willst du dort ja auch noch Freunden kennenlernen, ev. eine Sprachschule besuchen, was mit deiner Gastfamilie unternehmen, etc. Wenn du da ständig am Handy hängst, bzw. am PC wird das deine Gastfamilie nicht gerade erfreuen. Das kann schnell zu Problemen führen, bzw. dazu, dass sie ein anderes Aupair wollen.

Ihr müsst euch einfach überlegen, wie ihr das mit dem Kontakt macht. Ihr werdet sehr wenig Kontakt haben, müsst euch Tage ausmachen wo ihr dann skypen könnt, oder ausmachen, dass ihr jeweils einmal am Tag eine Mail schreibt. Aber nicht ständig aufeinander hocken, das wird dir nichts bringen und ihm auch nicht. Dann wird das Jahr für dich nichts bringen.

Wenn ihr euch an die Regeln haltet, nicht eifersüchtig seid und es probiert, kann es klappen. Es kann aber genau so gut schief gehen. Aber du kannst auch zuhause bleiben und es kommt zur Trennung. Sowas weiß man einfach nie.

Tiiiiinnnaaaaa  02.08.2016, 16:50

Was für Vereinbarungen waren das denn zum Beispiel? LG

LilliSpain  02.08.2016, 20:24
@Tiiiiinnnaaaaa

Naja, wie gesagt, mal ausmache wie viel Kontakt man hat, sprich nicht aufeinander hängen, da man sich im Ausland einleben  muss. Wenn man da zu viel mit Zuhaue schreibt, geht das nicht, bzw. man verschwendet seine Zeit.

Man muss sich vertrauen, sonst ist einer immer eifersüchtig oder misstrauisch, und das führt nur zu Stress.

Vertrauen ist also das A und O, da man sonst eine schwere Zeit haben wird. Sprich man sollte keine Regeln vereinbaren, wie man darf nicht ausgehen, man darf nicht trinken, etc. Das wird nur zur Trennung führen.

Also beziehung und ne weile im ausland... das wird wirklich nicht leicht. Ivh hab selbst ne fernbeziehung und schon das ist manchmal echt schwer.. also sollest du auf jeden fall wissen auf was du dich dann einlaesst und vlt mal mit deinem freund reden wie er das sieht und ob ihr das hinkriegt

Bei uns war damals ein Paar da war eine 9 Monate im Ausland und sie sind immer noch zusammen. Wenn eure Liebe stark ist wird das halten. Eine gute Beziehung wird auch das verkraften. Und es ist deine Entscheidung und dein Leben, mach das nicht von anderen abhängig. Mach das, was du für dich am besten hältst.

beengone
Fragesteller

Danke, irgendwie hat mir deine Antwort echt "Mut" gegeben.

ich glaube, dass die Beziehung nicht hält

Ganz ehrlich - für mich wäre Schluss. Ich mache zwar kein Au Pair, habe aber immer wieder mal die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten. Ich denke, man redet sich ein, dass es klappt. Aber du wirst nach einigen Wochen neue Leute kennenlernen, viel unternehmen, und ihn auch nicht ständig kontaktieren können/wollen.

beengone
Fragesteller

Danke, für deine Meinung, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen! Ich würde ihn ständig kontaktieren, weil ich ohne ihn einfach nicht kann.

KeinName2606  26.04.2015, 12:48
@beengone

Ja, das denkst du dir am Anfang. Glaub mir, nach 2,3 Monaten ist es ganz anders. Er wird sein Leben leben, neue Freunde und Freundinnen finden, und ihr habt dann keine Gemeinsamkeiten mehr. Ich wünsche dir, dass die Beziehung es übersteht, aber ich bezweifle es. Kenne kein Paar, bei dem das so gewesen wäre. Und ich fände es auch blöd von meinem Freund, wenn er einfach geht. Ich will ihn jederzeit sehen können und nicht alle paar Wochenenden mal. Zumal ein Aupair dich weder beruflich weiterbringt noch großartig viel bringt außer Spaß. --> gemeinsam Urlaub machen