Pferd rennt nach Sprung los!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh kenn ich. Das Wichtigste ist das du dich nicht verkrampfst! Also bei meiner hilft, wenn ich mit den Zügeln leicht Spiele. Das heißt immer annehmen und nachgeben. Und das immer wieder. Halt das Pferd nicht so doll fest

Also, es kann sein das ihm was beim Springen weh tut. Um diesen Schmerz zu ,,bekämpfen" rennt es los. Dann würde ich ihn mal von einem Tierartz durch checken lassen. Wenn es nichts hat, kann es auch sein das er zu viel Power hat, sammel dich dann im Sprung schon um ihn sobald es landet, sofort durchzu parieren. Wenn es nicht klappt reite ihn gegen Wand, direkt nach dem Sprung. Es wird dann stoppen und merken, das es mit dem rennen nicht sehr weit kommt. Mein Tipp ist sonst aber auch, kann es sein das es zu wenig Bewegung hat? Oder nicht genug ausgepowert ist? Galoppiere mit ihm vorm Springen einige Zeit durch, es kann sein das es beim Springen dann erschöpft ist. Da muss du halt das Mittelmaß finden. Also bei meinem Shetlandpony hat das echt was gebracht. Lg Girl2808

Dein pferd ist etwas empfindlich und du zu unruhig mit dem bein uber dem Sprung deshalb rennt es immer los drücke deine Absätze tief und knieschluss nicht vergessen und nach dem Sprung einsitzen und sofort zum halten parieren öfters wiederholen und gelegentlich rückwärts richten dann sollte es besser werden aber auch nur wenn du es absolut korrekt machst

Pferde laufen dem Schmerz davon, es kann gut sein, dass du beim Sprung was tust, das ihm weh tut - oder bei der Landung zwickt was im Rücken oder in den Beinen, oder der Sattel passt nicht optimal, was bei der Landung speziell zwickt.

Um zu verhindern das er immer gleich los rast brobier ihn zum stehen zubringen wenn du es aber nivht schaffst reite auf eine Wand zu da wird er von allein langsamer