Pferd läuft frei rum?!?

9 Antworten

der polizei melden... sollte das pferd sich selbst oder andere verletzen (verkehrsunfall) machst du dich sonst mit strafbar, weil du nichts getan hast um es zu verhindern... so bist du auf der sicheren seite

Informiere die Polizei. Vielleicht wissen sie schon Bescheid und können den Hinweis gut gebrauchen.

Frische Lasagne ! Nein, wenn es wirklich frei rumläuft, der Polizei Bescheid geben bevor es noch einen Unfall verursacht.

Ruf mal bei der Polizei an (nicht unter 110). Dann ruf bei dem Wiesenbesitzer an, oder sag ihm sonst irgendwie Bescheid. Du könntest auch verschiedene Reitställe abtelefonieren und Fragen, ob die das Pferd vermissen. Ein Bild auf FB kann bei dem Finden des Besitzers auch helfen.

Setze dich nicht auf das Pferd!  Du kennst es nich... Frag mal Nachbarn ob die das Pferd schon mal gesehen haben... Aber eigentlich sollte man bei sowas das tierheim anrufen die holen es dann und kümmern sich erstmal um das Tier und versuchen die Besitzer zu finden so ist es bei uns ;)