Pferd läuft beim antraben immer zur Bande, Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist dein Sitz im Trab noch nicht genug gefestigt. Damit gehörst du mit Sitzübungen nochmal an die Longe und kannst eben noch nicht frei traben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

KaterCarlo24
Fragesteller

Vielen Dank! 😊 Haben sie vielleicht noch ein paar Tipps zum Sitz im Trab? Ansonsten werde ich mal mit meiner Reitlehrerin sprechen.

Ich verstehe nicht so recht. Weder die Anweisungen der „Reitlehrerin“, noch was das Pony macht. Stellt sich das Pony quer, oder wie stelle ich mir das vor? Es kann doch an der Bande entlang genauso traben wie es im Schritt geht? Und die Reitlehrerin sagt nur, was du „nicht“ tun sollst, statt dir brauchbare Anweisungen zu geben? Vielleicht solltest du die Reitschule wechseln.